Oder du gehst damit, wäre nochmal ein Plus an Leistung, da starkes custom designHi Forum,
was haltet ihr von diesem PC, wollte mir den so konfiguriert kaufen.
Anhang anzeigen 27687
und warum ist bei dem 1500€ ding ein 11400 drin?^^Oder du gehst damit, wäre nochmal ein Plus an Leistung, da starkes custom design
Oder du gehst darauf Ist mit Rx 6900xt und I5 12400, damit du ne Übergangs GPU hast![]()
![]()
Danke! Bräuchte allerdings die CPU, da ich eigentlich das spiele, was du am Ende benannt hast. Aber danke für den Hinweis.Hallo,
also für 1.700 € bietet Dubaro m. E. schnellere PCs an, jedenfalls für's Gaming: Z. B. diesen mit einer RX 6800 XT, die bei Full HD im Schnitt fast 40 % schneller als eine 6700 XT ist. Damit lässt sich dann auch in WQHD flüssig zocken und auch Raytracing funktioniert deutlich besser. Dafür ist zwar die CPU etwas schwächer, aber bei Spielen limitiert fast immer die GraKa und nicht die CPU, außer bei einigen RTS, MMORPG und Aufbausimulationen.
32 GB RAM braucht man für Gaming m. E. momentan nicht aber lassen sich später ja problemlos aufrüsten.
LG N.
Budget: 1700 € ⇽ nur für PC und zudem hole ich mir den LG Ultragear 27gn800-bErstmal das hier ausfüllen.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Danke für den Case Hinweis. Hast du aber noch andere Gehäuse, die auch einen ähnlich guten Airflow hätten, wie das Kolink Levante? Ich finde z.B. das Kolink Void RIFT, CorsAir 4000 Series sehr schön, kenne aber den Airflow nicht.das case ist nicht zu empfehlen zwecks dem schlechten airflow
eine m.2 ssd mit über 3gb lesen schreiben lohnt sich da auch nicht da eine mit um die 1.5gb völlig ausreichend ist
meines erachtens reicht auch ein 12400f aus, wenn du unbedingt mehr kerne möchtest dann maximal den 12600kf, den aufpreis für zwei kerne mehr find ich nämlich nicht so lukrativ beim 12700f, dafür wär aber die 6750xt drin
mit folgender id laden: 1709183
![]()
Sorry für die Frage, aber z.B.: das Corsair 4000d schwarz Case hat 1 USB-Anschluss vorne. Ist das der einzige? Und wie findest du die 4000 serie von Corsair?pure base 500dx ist auch sehr gut,
das netzteil welches ich drinne hatte reich vollkommen aus
wenn du mehr möchtest/willst dann nehm einfach das msi mit 750w
id:
1709688
![]()
Ah Danke, dann hab ich ja jetzt ein Gehäusegenau das 4000d hat vorne einen usb a anschluss als auch einen usb typ c anschluss (wenn die kabellängen es her geben würde ich so oder so alles hinten am mainboard anschließen und die vorderen nur zb fürs laden (handy) oder für einen usb stick nutzen)
persönlich hatte ich das case noch nicht allerdings macht es einen sehr guten eindruck und die bewertungen sehen auch gut aus, kannst dir ja auch mal ein paar tests durchlesen oder reviews anschauen zum 4000d oder zum 500dx![]()
Ah Danke, dann hab ich ja jetzt ein Gehäuse
Eine Frage hab ich noch, nämlich wieviele Lüfter bräuchte ich? Noch einen oder reichen die Zweigenau das 4000d hat vorne einen usb a anschluss als auch einen usb typ c anschluss (wenn die kabellängen es her geben würde ich so oder so alles hinten am mainboard anschließen und die vorderen nur zb fürs laden (handy) oder für einen usb stick nutzen)
persönlich hatte ich das case noch nicht allerdings macht es einen sehr guten eindruck und die bewertungen sehen auch gut aus, kannst dir ja auch mal ein paar tests durchlesen oder reviews anschauen zum 4000d oder zum 500dx![]()
Vielen Dank!die sollten für den anfang reichen, wenn du mehr möchtest würde ich die arctic pwm pst im 5er pack nachkaufen kosten zwischen 20-25€
mit rgb dann eben die rgb version
![]()
Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm, 5er-Pack ab € 23,45 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm, 5er-Pack ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM mit Daisy Chain Buchse • Abmessungen: 120x120x25mm (BxHxT) • Drehzahl: 200-180… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
![]()
Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB schwarz, 120mm, 3er-Pack ab € 31,39 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB schwarz, 120mm, 3er-Pack ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM mit Daisy Chain Buchse + 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND) mit Daisy Chain Buchse • Ab… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
da kann bestimmt @Skorpion82 dir was empfehlen was rgb angeht wenn gewünscht
Vielen Dank! Baut man dann eigentlich die voreingebauten Lüfter aus, denke sonst sieht das ja nicht so gut aus, wenn man zwei verschiedene Lüfter drin.
Dankedas kannst du handhaben wie du möchtest![]()