Super seltsames Bluetooth Problem ich komme nicht mehr weiter.

luluuu

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2022
12
0
Hallo! ich sitze jetzt schon seit über 3 Tagen an einem Bluetooth Problem wo ich einfach nicht weiter komme. Es geht darum das ich mein Controller (Xbox) mit meinem PC per Bluetooth bisher immer verbinden konnte und das es auch funktioniert hat. Ich weiß nicht ganz genau wann das war aber es hat nur sehr seltsam geklappt, der Controller hat sich dann immer verbunden und dann auf einmal ab verbunden, manchmal kamen dann auch so komische pieps Geräusche (hörte sich so an wie Morsezeichen) und dann konnte ich meine Maus nicht bewegen. Ich benutze eine AX200 WiFi 6 PCIe express karte und es hat bisher super funktioniert. Ich glaube auch das ich den richtigen Treiber neu installiert habe auf der Intel Website. ich habe im Internet gesucht und bei Mindfactory angerufen, und meinen Nachbarn gefragt der Informatiker ist und das Problem ist immer noch nicht gelöst. Ich brauche dringend Hilfe danke!

luluuu

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2022
12
0
Treiber Neu installiert auf der Intel Seite, Windows Problem Behebung für Bluetooth, Karte einmal Raus und dann wieder Rein, Bluetooth Maus verbunden (hat Funktioniert), Batterien beim Controller ausgetauscht...

luluuu

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2022
12
0
Die Maus war eine Ausgeliehene No Name Maus die ich nur zum Testen verwendet habe. der Xbox Controller ist von der Xbox One ein Wirless der bisher immer funktioniert hat
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kenne niemanden der dieses Problem auch hatte es ist so seltsam!

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.707
5.355
War die Maus Bluetooth oder Kabelgebunden?

Hast du mal den X Box Controller aus dem Bluetooth Manager von Windows geschmissen?

luluuu

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2022
12
0
die maus war nicht Kabel gebunden, ich verstehe nicht was du mit "geschmissen" meinst sry

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.707
5.355
Windows Einstellungen > Geräte > Bluetooth und andere Geräte > deinen Controller auswählen und entfernen

• Gefällt mir!
Reactions: luluuu

luluuu

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2022
12
0
Ich habe auch ein Nintendo Switch Pro Controller benutzt aber jetzt geht er auch nicht mehr...

Hast du es mal mit einer anderen Maus probiert?
die Maus hat auch einwandfrei funktioniert

ich habe auch eine Musikbox kurz Verbunden die hat auch eine Zeitlang gespielt bis sie sich einfach ab verbunden hat

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.707
5.355
Teste die Sachen mal an einem anderen Gerät, eventuell liegt es auch an der Bluetooth Karte.

• Gefällt mir!

luluuu

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2022
12
0
Ok das mache ich Morgen ich kann jetzt nicht mehr. Bis Morgen!

Ich fahre dann nach der Schule zu einem Freund und teste es da, ich bin mir ziemlich sicher das der Controller funktioniert.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.707
5.355
Am besten wäre, wenn möglich, nicht nur den Controller zu testen, sondern zumindest 2 von deinen genannten Sachen.

• Gefällt mir!

luluuu

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2022
12
0
funktioniert alles

ich habe einmal den Xbox Controller für eine stunde an meiner Apple TV getestet

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.707
5.355
Also bei deinem Freund jetzt?

Dann würde ich mal vermuten es liegt an der Bluetooth Karte.

• Gefällt mir!

luluuu

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2022
12
0
auch der Pro Controller funktioniert

Also bei deinem Freund jetzt?

Dann würde ich mal vermuten es liegt an der Bluetooth Karte.
denke ich auch

wie denkst du ist sie kaputt gegangen?

oder kann ich sie noch irgendwie reparieren

die Wifi Funktion funktioniert nämlich immer noch

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.707
5.355
Keine Ahnung, wie. Reparieren wirst du da nichts können, nur deine Gewährleistung in Anspruch nehmen, wenn du noch welche hast.

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
wie denkst du ist sie kaputt gegangen?
Mit der Zeit. Elektronische Komponenten unterliegen auch Physischen Abnutzungen im Atomaren Bereich die du äußerlich nicht war nimmst.

oder kann ich sie noch irgendwie reparieren
Bist du SMD Elektriker und hast das Equipment? Dann Ja. Wenn nicht dann ab in den Elektroschrott damit.

die Wifi Funktion funktioniert nämlich immer noch
WiFi wie Bluetooth sind zwei Unterschiedliche Funktionen und werden von jeweiligen Controllern auf der Platine gemanagte. Daher nur weil einer Kaputt ist heißt das ja nicht das der andere Teil der Karte seinen Dienst nun einstellen muss.

• Gefällt mir!

luluuu

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2022
12
0
erstmal Dankeschön! könnt ihr mir eine andere gute Karte empfehlen?