1400-1500€ Gaming Pc

B;)enni

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2022
2
0
Hi,
ich habe vor meinen eigenen Pc zusammen zu bauen. Der Pc an sich ist ungefähr 1400-1500€ wert. Neben dem Arbeiten, möchte ich ihn hauptsächlich zum zocken verwenden. Von Shootern bis hin zu Survival und Open world games werde ich eigentlich alles mögliche mit dem Pc zocken. Auflösung wird WQHD sein und bei den fps soll es am besten sehr hoch sein. Ich bin ein kleiner RGB Fan, sprich es muss schon eine gewisse Menge an RGB vorhanden sein und es muss vor allem schick aussehen.

1652704595544.jpeg
1652704609475.jpeg

Mich würde Eure Meinung zu dieser Konfiguration interessieren, denn es ist das erste Mal, dass ich einen Pc zusammen baue. Findet ihr diese Konfiguration gut? Was würdet ihr vllt. ändern? Oder kann ich irgendwo noch sparen, oder noch was besseres holen?

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Im Budget: Klick

Gehäuse anpassen auf das NZXT und schauen, ob der CPU-KÜHLER passt oder diesen eben auch anpassen bzgl. RGB und RGB-Lüfter eben nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Feb 10, 2022
1.916
570
@Race!DontPlay! Es wäre doch auf dem Blatt ne 6800St drin,oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Von Shootern bis hin zu Survival und Open world games werde ich eigentlich alles mögliche mit dem Pc zocke
Hier.

Fülle bitte mal das hier aus.
Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

B;)enni

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2022
2
0
https://geizhals.de/?cat=WL-2545144
@B;)enni ,So, jetzt kann ich erst schreiben,
Damit hast du mehr Performance, weil eine 3060ti passt in 1500€ Budget überhaupt nicht. Die ist eher in dem Bereich 1000-1100€ zu finden. Wenn du 2000€ Ausgeben könntest, ginge auch ne 3080oder 6900xt. Ist Rgb ein Muss?
Ja RGB ist ein Muss. Ich sehe gerade, dass deine Konfiguration über 1600€ wert ist. Ich will wie gesagt einen 1400-1500€ Gaming Pc. Deshalb sehe ich deine Konfiguration ein bisschen kritisch.