PC Konfiguration

Juliandealz

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
5
0
Hey,
das ist jetzt das erste mal das ich mir einen PC zusammenbauen möchte. Hauptsächlich möchte ich ihn fürs Zocken benutzen bin mir aber noch nicht sicher ob meine Konfiguration fehler enthält oder sachen fehlen . Der PC sollte schon in RGB elemente haben. Bin momentan noch Schüler und habe deswegen nicht besonders viel budget so c.a 1,5k. #

Zuletzt bearbeitet:
Feb 10, 2022
1.916
570
Moin, erstmal:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Aber Brauchst du so viel Speicher?
Und wenn man an rgb spart passt da auch ne 6700xt rein.

Juliandealz

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
5
0
Danke
Wie bereits gesagt möchte ich c.a 1,5k für meinen PC ausgeben. Monitor Tastatur etc. liegen schon zuhause von meinem Notebook.
Zocken tue ich oft E-sport titel, aber auch öfters mal ein Grafisch anstrengendes Spiel was bei mir dann mit 3-4 fps läuft. 120fps wären in mittel bis hochen Grafikeinstellung sehr nice. Manchmal use ich noch Blender für kleinichkeiten die ich dan in der Schule vorstelle.