Probleme mit dem MSI BIOS

roro

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 16, 2019
2
3
Ich habe seit längerem Probleme mit dem BIOS meines MSI B350 Gaming Pr Carbon.
Immer wenn ich ins Bios gehe und dann wieder normal booten will geht der Pc fünf mal an und aus, startet dann wieder aber die Änderungen wurden nicht übernommen.
Das passiert übrigens auch wenn ich nichts ändere.

Andere Komponenten sind: Asus GTX 1060, Ryzen 5 1600, 16 GB G Skill Aegis 3000mhz ram
Ich habe jetzt auch keine Ahnung mehr was ich machen soll. Mein Freund hat ein ähnliches Mainboard aber keine Probleme.

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Ich habe seit längerem Probleme mit dem BIOS meines MSI B350 Gaming Pr Carbon.
Immer wenn ich ins Bios gehe und dann wieder normal booten will geht der Pc fünf mal an und aus, startet dann wieder aber die Änderungen wurden nicht übernommen.
Das passiert übrigens auch wenn ich nichts ändere.

Andere Komponenten sind: Asus GTX 1060, Ryzen 5 1600, 16 GB G Skill Aegis 3000mhz ram
Ich habe jetzt auch keine Ahnung mehr was ich machen soll. Mein Freund hat ein ähnliches Mainboard aber keine Probleme.
Weisst du wie man das bios resetted? Mach des mal un win10 neu aufsetzen o anders herum.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Wenn er mehrfach Neustartet liegt das wahrscheinlich daran das irgendwas mit dem Speicher eingestellt wurde. Und er die MHz Zahl nicht packt es mehrfach versucht und dann abbricht und auf Standart läuft. Beim nächsten Mal im BIOS versucht er das wieder weil die Werte ja noch eingetragen sind.
Also endweder reset machen oder optimized defaults laden. Und gucken ob's geholfen hat.

roro

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 16, 2019
2
3
Ok werde das mal probieren.
Schon jetzt mal danke.
Doppelpost zusammengeführt:

Ok vielen Dank nach dem Bios Update läuft der Ram so wie er soll und mit dem Bios ist auch alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet: