PC geht nach dem asus boot logo aufeinmal in den blackscreen..

rgbismus

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2022
22
0
Guten Tag miteinander,

Ich hatte mir ein neues uns stärkeres Netzteil gekauft (BeQuiet Straight Power 850 Watt)

Da mein altes zerschossen ist( BeQuiet Straight Power 750 Watt) ich hatte es heute neu bekommen und angeschlossen der PC lief einwandfrei, konnte normal zocken dann kam ein blackscreen und das Spiel fing wieder an, der PC hat gebootet bis er fertig mit booten war und eigentlich in Windows gehen sollte kam jetzt dauerhaft ein blackscreen ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Komponenten:

Asus Zenith Extreme x399
Threadripper 2920x
GTX1080ti
32 GB TridentZ RGB 3000mhz
Bequiet Straight Power 11 850 Watt
Custom Wasserkühlung

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.890
2.916
Hallo,

das ist schwer zu sagen, man kann nicht ausschließen, dass das neue NT defekt ist :( Aber es kann auch sein, dass beim Ausfall des alten NT andere Komponenten wie Mainboard, GraKa, RAM oder CPU mit beschädigt worden sind.

Hast du die Möglichkeit, das neue NT in einem anderen PC (Bekannte, Freunde etc.) zu testen?

LG N.

rgbismus

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2022
22
0
Hallo,

das ist schwer zu sagen, man kann nicht ausschließen, dass das neue NT defekt ist :( Aber es kann auch sein, dass beim Ausfall des alten NT andere Komponenten wie Mainboard, GraKa, RAM oder CPU mit beschädigt worden sind.

Hast du die Möglichkeit, das neue NT in einem anderen PC (Bekannte, Freunde etc.) zu testen?

LG N.
Nicht wirklich vllt mein Vater mal fragen ich schau mal

rgbismus

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2022
22
0
Also der Stand bis jetzt es scheint das ein ram kaputt ist und einige RAM slots hab da jz bissel getestet bis jz lief das system einwandfrei