Gaming Monitor für Next Gen Konsolen

denyou

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2021
2
0
Guten Abend in die Runde,

ich bin seit wenigen Minuten Mitglied des Forums und freue mich dabei zu sein!

Ich habe bereits eine erste Frage, wo Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich bin leidenschaftlicher Konsolen-Zocker und ich konnte mir eine PS5 ergattern. Aktuell zocke ich auf einen 65“ Sony KD-XH8505 4K TV. Allerdings würde ich gerne auf einen Monitor wechseln, da ich nicht immer das Sofa besetzen kann. Habt ihr eine Empfehlung an Monitoren für Next Gen Konsolen? HDMI 2.1 ist wichtig, aber da wird es bei den Monitoren schon überschaubar. Ich bin über jeden Tipp mehr als dankbar :)

Allen einen schönen Abend!

Gruß

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.850
6.627
Also ich denke dir ist klar, das der billigste HDMI 2.1 Monitor bei 750€ liegt.
Soviel wäre mir das vorne und hinten nicht wert.

Die frage ist, was für Games spielst du ? Brauchst du unbedingt die 120FPS? Die 120FPS bieten eben nicht viele Spiele und ich denke in naher Zukunft werden das immer und immer weniger, da die Leistung dann einfach schon nicht mehr reicht, außer die Entwickler stellen auf Pixel Settings.

Ich hatte für meine PS5 mir eine 4K Monitor geholt mit 60Hz und es reicht vollkommen. (Welcher auch zum Verkauf steht)

denyou

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2021
2
0
Aktuell spiele ich Ghost of Tsushima und Battlefield 2042. Ich bin ganz bei Dir, 750€ ist mir viel zu viel Geld. Dachte nur immer, dass man mit einem Monitor, welcher HDMI 2.1 das Maximum rausholen kann. Warst Du mit dem Acer Nitro zufrieden? Andernfalls habe ich auch viel Positives über den Gigabyte M27Q gelesen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.850
6.627
Aktuell spiele ich Ghost of Tsushima und Battlefield 2042. Ich bin ganz bei Dir, 750€ ist mir viel zu viel Geld. Dachte nur immer, dass man mit einem Monitor, welcher HDMI 2.1 das Maximum rausholen kann. Warst Du mit dem Acer Nitro zufrieden? Andernfalls habe ich auch viel Positives über den Gigabyte M27Q gelesen.
Jap, ich war absolut zufrieden mit dem ding.
Hab da tatsächlich auch BF42 drauf gespielt und GOT.
Das Bild ist super, keine Probleme alles top. Die Farbwiedergabe ist auch sehr gut, ist ja auch IPS :)
Und das Bild ist natürlich sehr scharf auf der Größe mit 4K.
Und wie ich finde das Bild ist mit 60FPS/60Hz absolut flüssig genug.

Der Gigabyte M27Q ist gut, allerdings hast du nur eine WQHD Auflösung und nicht 4K.
Die Ps5 unterstützt keine WQHD Auflösung, daher sieht das Bild extrem verwaschen und unschön aus auf WQHD Monitoren. (Spreche aus Erfahrung)

Hatte vor dem Monitor noch eine kleine Teufel Soundbar stehen, da der Monitor Sound ja grauenhaft ist^^
Vlt hast daran auch Interesse, wenn du beides willst, gibts da sicherlich ein Bundle Rabatt ;)

Kannst ja mal in meinen Verkaufsthread reinschauen :)