GPU Problem

Owen1307

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2021
5
0
Heya,

Habe gestern Fallout 4 installiert und da begann es, dass ich nach ca. 20 Sekunden ingame 'nen einfarbigen Screen bekam, womit ich den PC komplett neustarten musste.

Habe dann andere Spiele ausprobiert, die jetzt auch nicht auf Steam sind und da genau das selbe Problem.

Hab schon jegliche Treiber probiert zu installieren, hab auch schon dieses Cleanup Tool von Nvidia benutzt, Windows neuinstalliert, HDMI Kabel geswitched, meine alte GTX 950 ausprobiert ob der Fehler vielleicht woanders liegt, klappt alles nicht. Liegt dann wohl an der Grafikkarte. Kann man das irgendwie fixen?

Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Paar Specs:
CPU: Ryzen 5 2600x
GPU: Inno3D GTX 970 OC
RAM: 16 GB G.Skill Aegis DDR4
Mainboard: Asus Prime B450 Plus
Netzteil: 500W BeQuiet! Pure Power 11

Falls ihr noch Infos braucht, sagt Beschied, danke für die Hilfe im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:

Owen1307

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2021
5
0
Yo kurzer Nachtrag:

Mittlerweile hab ich herausgefunden, was das Problem ist: Die GPU darf nicht 100% Auslastung erreichen, sonst kommt das obengenannte Problem.

Weiß jemand was hilft, damit ich wieder Spiele in bestmöglichster Grafik & Performance spielen kann?

Owen1307

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2021
5
0
Yo nochmal ein kleiner Nachtrag:

Hab mittlerweile Wärmeleitpaste gekauft, aufgetragen und das Problem geht wieder von vorne los.
Auch ist jetzt unrelevant wie viel Auslastung die Karte hat.
Hab echt keine Ahnung mehr...

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Einer der Mosfets inner Spannungsversorgung wird einen Weg haben.
Undervolting kannste nochmal per Bios Mod probieren, kann sein, dass du damit noch Erfolg hast.