Mainboard WLAN

GameKiller

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2021
26
1
Liebes Forum,
ich wollte fragen, wo man am Mainboard erkennt, dass es WLAN und Bluetooth unterstützt? Oder ist das selbstverständlich?

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
547
299
Steht in den Spezifikationen mit drin, man kann auch an der io-Blende sehen ob die entsprechenden Anschlüsse dabei sind. Selbstverständlich ist das aber nicht.
Wenn du dir nicht sicher bist kannst du z.bsp. auch bei geizhals nach dem entsprechenden Board suchen, da steht dabei ob wlan und bt unterstützt werden.

GameKiller

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2021
26
1
Steht in den Spezifikationen mit drin, man kann auch an der io-Blende sehen ob die entsprechenden Anschlüsse dabei sind. Selbstverständlich ist das aber nicht.
Wenn du dir nicht sicher bist kannst du z.bsp. auch bei geizhals nach dem entsprechenden Board suchen, da steht dabei ob wlan und bt unterstützt werden.
Würde das bei "Wireless" stehen? Wenn ja, dann steht bei mir Wireless: N/A

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
547
299
Ich wollte mir das MSI B550M Pro-VDH zulegen
Das gibts auch als WIFI-Edition:
Doppelpost zusammengeführt:

Alternativ kann auch wifi über pcie oder usb kombiniert werden, integriert ist aber meist die elegantere und besser funktionierende lösung

• Gefällt mir!
Reactions: GameKiller

GameKiller

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2021
26
1
Das gibts auch als WIFI-Edition:
Doppelpost zusammengeführt:

Alternativ kann auch wifi über pcie oder usb kombiniert werden, integriert ist aber meist die elegantere und besser funktionierende lösung
Vielen Dank!

• Gefällt mir!
Reactions: Plotau