PC Upgrade Ideen?

Shiirroo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
4
0
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen PC zu upzugraden , unten nun die Einzelteile:

CPU: Intel Core I7 8086K 5.3 Ghz 1.3V Waku Geköpft
Mainboard: Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
RAM: 32 GB DDR4 3200Mhz
GPU: GTX 1070 Strix oc
Netzteil: be quiet power 600 Watt
M2SSD: 500GB WD Black NVMe SSD
SSD: 860 EVO 1 TB
2. Monitore einen Full HD der andere WQHD mit jeweils 144hz.

Habt ihr Ideen was ich an dem System ändern oder verbessern könnte?

MFG

Shiro

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hey, erstmal hast du eine interessante CPU:D Bezüglich des Upgradens, warum willst du denn überhaupt etwas verbessern? Reicht dir die Leistung des PC's nicht mehr aus? Ich hätte eigentlich nur als Vorschlag, für WQHD und 144Hz, ein GPU Upgrade!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Shiirroo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
4
0
Hey, erstmal hast du eine interessante CPU:D Bezüglich des Upgradens, warum willst du denn überhaupt etwas verbessern? Reicht dir die Leistung des PC's nicht mehr aus? Ich hätte eigentlich nur als Vorschlag, für WQHD und 144Hz, ein GPU Upgrade!

Hallo NORTHFAZE,

Ja hätte echt nicht gedacht das köpfen plus waku noch so viel aus der rausholen können sind zwar bei 5.3Ghz max 90 grad bei Prime95 sollte aber Für Spielen reichen. Ansonst lass ich Sie auf 1,23 bei 5Ghz laufen dann ist das ganze System Silent und geht über 72 Grad nicht mehr hinaus :D

Ja so langsam geht mir bisschen auf keks habe ne WQHD Panel mit 144Herz/G-Sync möchte aber gerne auch die FPS dafür haben,
liege bei WQHD 60 - 80 und auf FullHD knapp über 110 fps im durchschnitt :c

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Ist auf jeden Fall ein gutes Übertaktungs-Ergebnis mit 5.3 Ghz:D Verwendest du eine Custom WaKü?
Wie viel wärst du denn bereit für eine Grafikkarte auszugeben?

Shiirroo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
4
0
Ist auf jeden Fall ein gutes Übertaktungs-Ergebnis mit 5.3 Ghz:D Verwendest du eine Custom WaKü?
Wie viel wärst du denn bereit für eine Grafikkarte auszugeben?

Ja Ist eine selbst gebaute Wakü habe oben das ü vergessen xD

Puhh ich weiß nicht ob meine Alte Strix noch gut weg geht aber über 1000€ wäre für mich kritisch. Wenn ich für die noch bisschen Geld bekommen würde, wäre es ein bisschen mehr.

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Ist auch die GPU in den Loop mit eingeschlossen?
1000 Euro reichen vollkommen aus! Würde dir dann eine RTX 2080 empfehlen! Für die GTX 1070 wirst du auch noch schätzungsweise ca. 250 bis 300 Euro bekommen!

• Gefällt mir!

Shiirroo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
4
0
Nope hatte die GPU von mein Alten System übernommen, hat noch seine normalen Lüfter, Würde aber dann die neue sehr wahrscheinlich dort anschließen oder ein eigenen dazu anschließen

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also für WQHD und 114hz reicht eine rtx2080 du könntest es aber natürlich auch für ca 1200€ richtig krachen lassen mit einer rtx2080ti :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!