PC Konfiguration für 1200 €

TJi

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 18, 2021
4
3
Moin Zusammen,

ich möchte mir einen "Gaming PC" zusammenstellen. Möchte den gerne schon fertig zusammen gebaut sowie mit Windows installiert bekommen. Vielleicht habe ein paar von euch Ideen und können mit weiterhelfen. Dafür schon mal vielen Dank!

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1200 EUR +- 50-100
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Apex, Warzone, LOL, GTA V, Assassin´s Creed etc. (Würde mich aber auch freuen, wenn man neue Spiele darauf auch spielen kann)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
100+ wäre super
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Full HD
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
-

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Schlicht am besten schwarz
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Er sollte nicht zu laut sein, RGB bitte keine
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Schon zusammengebaut (mit windows 10 vorinstalliert)
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
500 GB SSD

Vielen Dank!
Doppelpost zusammengeführt:

Vielleicht kleiner Nachtrag:

Ich hatte mir schon diesen PC bei Dubaro zusammen gewurschtelt.

1629286573501.png

Zuletzt bearbeitet:

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
547
299
Ich würde letzteren empfehlen, ist eine gute Kombination für Full HD die auch noch etliche Jahre gut funktionieren wird. Und selbst wenn du windows schon instalieren lässt bist du immer noch unter deinem Budget.

edit: eventuell noch eine hdd mit dazu oder eine größere ssd, alleine windows und warzone (hab zumindest gehört das soll recht groß sein) fressen dir schon bald den halben festplattenplatz weg.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.860
6.630
Was soll den der zweite PC kosten? Hast nh schlechtere CPU und ein echt nicht tolles Netzteil.

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Der Mehrwert des 3600X zum 3600 ist absolut marginal, da würde ich auf den regulären 3600er Ryzen setzen.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Oder auf Intel, bspw. Einem 11400F, ob dir 500Gb Speicher reichen, musst du wissen.

TJi

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 18, 2021
4
3
Der Zweite PC kostet 1060 EUR ohne Windows.
Also würde der Ryzen 5 3600 auch reichen? Und Welches Netzteil könnt ihr empfehlen?
Noch ne Zusatzfrage: Reicht die Grafikkarte für die Spiele die ich angegeben habe aus?

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

TJi

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 18, 2021
4
3
@Geldog dann müsste ich auch ein anderes Mainboard nehmen. Zusammen mit dem R5 5600X wären das knapp 200 EUR mehr, lohnt sich das?

• Gefällt mir!

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.860
6.630
@Geldog dann müsste ich auch ein anderes Mainboard nehmen. Zusammen mit dem R5 5600X wären das knapp 200 EUR mehr, lohnt sich das?
Wenn du das Budget hast, lohnt sich das auf jeden Fall.
Ich würde dir den ersten PC empfehlen. Bessere CPU (5600x) und solides Netzteil (BQ Pure Power). Dazu haste direkt Win10

Mit dem 5600x kannste später auch problemlos auf eine deutlich stärkere GPU Aufrüsten. Der 3600 ist da etwas zu langsam für die aktuellen starken GPU's

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!