gpu auslastung zu hoch.

Wurrstwasser

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 29, 2021
4
0
ich bräuchte bitte hilfe. ich habe heute meinen neuen pc bekommen den ich von eurer seite gekauft habe. ich habe aber nun das problem das meine GPU auslastung zuglaube ich zu hoch ist. ich habe während ich einfach nur ein programm offen habe z.B. blizzard launcher oder youtube usw. und ich dort die grafikeinstellungen auf niedrig habe eine auslastung von 25-40% ohne das ich wirklich was mache. (GPU gtx 1660) bei meinem alten pc hatte ich das nicht. dort war die auslastung immer nur bei 0-10% (1060 6gb). kann mir da bitte jemand helfen und mir sagen was ich machen kann das es weniger wird? oder mir sagen ob das so soll? das ist nämlich echt ungewöhnlichBild_2021-06-29_202806.png

Zuletzt bearbeitet:

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Wenn da auf Prozesse drückst müsstest du sehen welches Programm die GPU auslastet, dass wäre hilfreich zu wissen.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Sorry, da habe ich mich Tatsächlich geirrt, dachte, dass man da auch die GPU Auslastung sieht, aber was helfen würde, einfach mal alle Apps schließen und den schauen, was sich tut

Wurrstwasser

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 29, 2021
4
0
Sorry, da habe ich mich Tatsächlich geirrt, dachte, dass man da auch die GPU Auslastung sieht, aber was helfen würde, einfach mal alle Apps schließen und den schauen, was sich tut
alles gut. musst dich nicht entschuldigen. wenn ich alles schließe dann ist sei auf 0% aber das variiert auch oft wenn ich etwas offen habe was eig nichts an grafik ziehen sollte. und bei meiner alten war das halt nicht so und ich weiß nicht warum. und die ist schon ca 5 jahre alt und schlechter als die jetzige. ich verstehe einfach gar nichts mehr grad xD ich schaue einfach mal ob es sich ändert.

Wurrstwasser

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 29, 2021
4
0
Also bei mir steht die GPU Auslastung unter "Prozesse" :
Anhang anzeigen 23085
hm...wie gesagt. bei mir nicht. bei mir ist bei netzwerk schluss. danach kommt nur stromverbrauch. ich habe jetzt aber auch ein anderes problem....ich habe andauernt leistungsverlust und weiß nicht wieso. ich habe nichts geändert oder gemacht und de pc bringt nicht die leistung die er eig bringen müsste. es hat damit angefangen das alle paar tage mitten im spiel die FPS einfach gedroped sind und das für eine gewisse zeit. jetzt ist es so das es jeden tag öfters droped und nicht mehr konstant die FPS hält. ich weiß halt nicht woran e lieg und das frustriert micht weil ich einfach mal meine spiele gut spielen möchte und einfach mal keine problemedamit haben möchte. und der pc hat auch schon genug gekostet. und auch mit meinem glück hab ich ihn genau ein paar tage bevor die preise wieder gesunken sind gekauft und hätte genau den den ich eig wollte bekommen der deutlich besser gewesen wäre für 300 euro weniger...aber egal...könnte man mir irgwie vielleicht helfen? ich hab keine lust das das so bleibt und da irgwas wieder kaputt ist