Bild hängt sich beim Starten des Pcs auf

VS-DUS

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2021
2
0
Guten Tag,
Specs:
Rtx 3070 oc
Amd ryzen 5 5600x
Msi tomahawk mag b550
750 Watt Netzteil
32 gb RAM g skill trident z neo
Monitor: Msi optix mag251rx

habe heute das erste mal meinen neuen Pc angemacht. Erstmal kamm die ganze das Problem, dass der Pc sich nicht mit dem Monitor verbinden wollte. Also "no signal" erschien auf dem Bildschirm. Zur Lösung dieses Problems habe ich dann mehrmals die Rambausteine aus den Slots rausgenohmen und die Rambausteine in den Slots getauscht. Nach langem rum testen konnte ich dieses Problem auch lösen.
2. Schritt: Windows Installation
Beim starten des Pcs erscheint das Logo von dem Mainboard. Drum herum sind ganz viele grüne Punkte. Die Windowsinstallation lief aber einwandfrei. Einziges Problem: auf dem Monitor sind grüne Streifen zu sehen. Des weiteren schaltete sich der Monitor bei der Konfiguration von Windows irgendwann von alleine wieder aus.
2. Versuch der Windows Installation
Grüne Streifen sind immer noch da. Diesesmal komme ich schneller mit der Konfiguration von Windows voran und schaffe es deshalb durch. Da wo man alles machen kann. Also nach googeln, games zocken usw.. Um die grünen Streifen wegzubekommen möchte ich mir dann den Nividia Treiber heruntergeladen. Problem ist: beim tippen im Browser ist der Monitor auf einmal wieder schwarz.
Nun fahre ich den Pc runter.
3. Schritt: Pc anmachen
Beim anmachen des Pcs hängt sich das Bild irgendwann wieder auf. Siehe Datei.
Bitte um Hilfe. Dies ein Fertigpc.
Viele Grüße VS-DUS
Doppelpost zusammengeführt:

Dies ist die Datei:

Guten Tag,
Specs:
Rtx 3070 oc
Amd ryzen 5 5600x
Msi tomahawk mag b550
750 Watt Netzteil
32 gb RAM g skill trident z neo
Monitor: Msi optix mag251rx

habe heute das erste mal meinen neuen Pc angemacht. Erstmal kamm die ganze das Problem, dass der Pc sich nicht mit dem Monitor verbinden wollte. Also "no signal" erschien auf dem Bildschirm. Zur Lösung dieses Problems habe ich dann mehrmals die Rambausteine aus den Slots rausgenohmen und die Rambausteine in den Slots getauscht. Nach langem rum testen konnte ich dieses Problem auch lösen.
2. Schritt: Windows Installation
Beim starten des Pcs erscheint das Logo von dem Mainboard. Drum herum sind ganz viele grüne Punkte. Die Windowsinstallation lief aber einwandfrei. Einziges Problem: auf dem Monitor sind grüne Streifen zu sehen. Des weiteren schaltete sich der Monitor bei der Konfiguration von Windows irgendwann von alleine wieder aus.
2. Versuch der Windows Installation
Grüne Streifen sind immer noch da. Diesesmal komme ich schneller mit der Konfiguration von Windows voran und schaffe es deshalb durch. Da wo man alles machen kann. Also nach googeln, games zocken usw.. Um die grünen Streifen wegzubekommen möchte ich mir dann den Nividia Treiber heruntergeladen. Problem ist: beim tippen im Browser ist der Monitor auf einmal wieder schwarz.
Nun fahre ich den Pc runter.
3. Schritt: Pc anmachen
Beim anmachen des Pcs hängt sich das Bild irgendwann wieder auf. Siehe Datei.
Bitte um Hilfe. Dies ein Fertigpc.
Viele Grüße VS-DUS

Dies ist die Datei:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.406
11.814
kommt drauf an was für ne datei
dennoch würde ich dich im großen und ganzen bitten dich an agando zu wenden da du hier den anspruch auf garantie hast
was du noch versuchen kannst ist jeder ram stick einzeln zu testen