Microsoft Office vs LibreOffice

Welche Office-Software bevorzugst du

  • Microsoft Office

    Abstimmungen: 36 60,0%
  • LibreOffice

    Abstimmungen: 17 28,3%
  • andere (wie OpenOffice)

    Abstimmungen: 6 10,0%
  • gar keine

    Abstimmungen: 1 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
19
Hi, ich bevorzuge ebenfalls Libre Office unter Linux Mint. Das bietet mir für meine Zwecke alles, was ich brauche. Im privaten Bereich bin ich vor gut zwei Jahren auf Linux umgestiegen und setze da auf Libre Office und Thunderbird. Auf Windows spiele ich lediglich noch. Ansonsten besteht die Möglichkeit, über meinen Onedrive-Account ein kostenloses Online-Office zu nutzen, was ich allerdings sehr selten tue.
 

11158

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
464
293
Libreoffice wird aktuell deutlich aktiver weiterentwickelt. Dafür lieber das nehmen. Eine Powerpointalternative bieten beide.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
393
491
Nach jahrelangen Bugs in MSO verwende ich nur noch LO, da A Kostenlos, und B wenn irgend wo was quer sitzt kann man immer selbst seinen Arsch bewegen und mal schnell einen Fix basteln und zur verfügung stellen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pc-Gamer

PGam

Mitglied
Nov 15, 2018
37
22
Microsoft office, da
  • der aufbau meiner meinung nach besser ist wie der von Libreoffice und open office
  • die cloud funktionen mir persönlich wichtig sind
  • ich für die schule pptx formate brauche und mehrmals beim ändern der dateiform mit open office probleme auftraten
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Microsoft office, da
  • der aufbau meiner meinung nach besser ist wie der von Libreoffice und open office
  • die cloud funktionen mir persönlich wichtig sind
  • ich für die schule pptx formate brauche und mehrmals beim ändern der dateiform mit open office probleme auftraten

Sehe ich genauso. Ansonsten ist LibreOffice die beste Alternative für kostenlose Office Programmen.

Da man schon richtige Microsoft Office Codes unter 50€ bekommt, habe ich mich dafür entschieden. :)
 

Beeni1988

Mitglied
Feb 18, 2019
20
17
MSO ganz klar, Libre hat leider zuviel Fehler wenn man es mal mit Office bearbeitet (was nunmal diem eisten haben).
MSO bietet auch viele gute Features (VBA Entwicklung/Makros) etc. ohne das will ich nciht mehr mit Excel arbeiten.
 

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Mrz 7, 2019
227
124
Ich finde Libre besser weil ich nutze diese Programme nicht oft und möchte nicht für die wenigen male viel Geld ausgeben!
Sonst würde ich Microsoft Office nehmen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pc-Gamer

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Ich selber bin für MS Office, da du meiner Meinung nach dort mehr Möglichkeiten und Features hast und der Aufbau vom Programm deutlicher und einfacher ist als bei LibreOffice. Zugegeben gibt es allerdings bei den Features auch mal ein paar Fehler. Wenn du das ganze sowieso nur zu Hause benutzt reich Libre aber wirklich mehr als genug aus.