zu wenig PCIe Kabeln für RTX 3090

DarkNeko

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 11, 2021
6
1
Servus,

ich hab mir gestern eine RTX 3090 abgeholt, die Graphikkarte braucht statt meiner vorgänger karte 3x 8 pin PCI kabeln mit der situation war ich schon alleine überfordert.
Dan habe ich ein Kabel gefunden, allerdings benötige ich immer noch 1x kabel für die Graphikkarte.
Ich hab leider keine PCI stecker mehr übrich am Netzteil, von daher ist meine frage, wie kann ich das umgehen oder gibt es diverse andere Kabeln die für die karten reichen?

Danke schon mal im vorraus

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Da stellt sich prinär die Frage, ob dein Netzteil überhaupt ausreichend dimensioniert ist? Welches ist denn verbaut?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
genaue bezeichnung bitte
aber eigentlich sollten genügend vorhanden sein, ist es modular, schau mal im netzteil karton nochmal nach vllt liegen die fehlenden kabel da

DarkNeko

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 11, 2021
6
1
Tut mir leid für die späte antwort, ich war gesterb auf der arbeit und bin direkt ins bett gegeangen.

Netzeil: RM750x
Ich hab die "Tasche" mit den Kablen nochmal durch geschaut. Da sind jetzt nur noch Sata kabeln übrig und 1x CPU kabel mehr nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Kann es sein das die 750w schon alleine zu wenig sind?
Glaube nämlich die leichterste Variante ist die, wo ich mir ein 1200W Netzteil kaufe xD
Je nach dem was ihr halt sagt, netzteile hab ich bis heute nicht verstanden

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Das hat 2 Kabelstränge, aber pro Kabelstrang 2 8 Pin Also insgesamt 4 8 Pin Anschlüsse