Meh, hier der Bzw die Gründe, warum weder Q500L noch Q300L wirklich was taugen:Weiß nicht was du als schön empfindest aber das hier ist meiner Ansicht nach ganz gut:
![]()
Cooler Master MasterBox Q300L ab € 52,90 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Cooler Master MasterBox Q300L ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Mini-Tower • Volumen: 33.91l • Abmessungen (BxHxT): 230x381x387mm (stehend) • Mainboard: bis … ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Ja stimmt schon ohne zusätzliche Lüfter ist das Case unbrauchbar für das meiste. Was das Acryl angeht ist das in dem Thread nen guter Hinweis das da wohl auch gespart wurde.Meh, hier der Bzw die Gründe, warum weder Q500L noch Q300L wirklich was taugen:
Erfahrung mit dem Cooler Master MasterBox Q500L?
Moin zusamen, hat jemand Erfahrung mit dem Cooler Master MasterBox Q500L? Ich finde das Gehäuse relativ interessant, da es ein mATX Case ist, aber ATX Mainboards unterstützt. Ich weiß, der Airflow wäre nicht der beste, da man nur hinten, oben und unten Lüfter Montieren kann, allerdings bräuchte...www.hardwaredealz.com
@TE:
Was heisst günstig für dich? Hast du irgendwelche Komponenten, die dich bei der Auswahl beschränken? GPU zwecks Max. Länge, CPU Kühler zwecks Max. Höhe (oder falls AiO zwecks Max unterstütze Radiatorgröße)?
LG
hey also günstig wäre so bis 60 euro (ryzen 5 3600) (boxed kühler oder du könntest mir da auch einen guten kühler empfehlen) also auch keine aio also ich kenn mich da nicht so gut aus xDMeh, hier der Bzw die Gründe, warum weder Q500L noch Q300L wirklich was taugen:
Erfahrung mit dem Cooler Master MasterBox Q500L?
Moin zusamen, hat jemand Erfahrung mit dem Cooler Master MasterBox Q500L? Ich finde das Gehäuse relativ interessant, da es ein mATX Case ist, aber ATX Mainboards unterstützt. Ich weiß, der Airflow wäre nicht der beste, da man nur hinten, oben und unten Lüfter Montieren kann, allerdings bräuchte...www.hardwaredealz.com
@TE:
Was heisst günstig für dich? Hast du irgendwelche Komponenten, die dich bei der Auswahl beschränken? GPU zwecks Max. Länge, CPU Kühler zwecks Max. Höhe (oder falls AiO zwecks Max unterstütze Radiatorgröße)?
LG
weiß ich tatsälich nicht aber ich denke es wird eine 5600xtOkay und wie sieht es mit ner Grafikkarte aus? Welches genaue Modell?