Laptop fürs tippen 500 +- €

Grafikbaum

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
9
2
Guten Tag liebe gemeinde,
hiermit möchte ich gerne euren Rat einholen.
Es kann auch ein gebrauchter und etwas älterer Laptop sein solange er die Kriterien erfüllt.
Nutze aktuell einen geliehenen Acer Travelmate Spin b3. Ideal wäre genau dieses Modell mit einer beleuchten und etwas genaueren Tastatur.

Budget
- 500 +-

Einsatzzweck
- Tippen von Text (offline)

Welche Spiele
-keine

Welche Programme
- Office

Besondere Anforderungen
- eine gute Tastatur
- bis 13 zoll
- beleuchtete Tastatur (das ist ein absolutes muss)
- geeignet für Arbeit draußen und regelmäßigen Transport
- bevorzuge Windows (kein muss)

Vielen Dank Leute!

Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Um ehrlich zu sein ist es schwer in dem angegebenen Bereich überhaupt etwas zu finden.

Dies ist quasi das einzige bis 12Zoll, was auch eine beleuchtete Tastatur was ich so spontan gefunden habe.
Nur womit du vermutlich häufiger Probleme draußen haben könntest ist die Helligkeit des Bildschirms.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Um ehrlich zu sein ist es schwer in dem angegebenen Bereich überhaupt etwas zu finden.

Dies ist quasi das einzige bis 12Zoll, was auch eine beleuchtete Tastatur was ich so spontan gefunden habe.
Nur womit du vermutlich häufiger Probleme draußen haben könntest ist die Helligkeit des Bildschirms.
Wolltest du dort etwas verlinken?

Eventuell kennt @TheHardwareFreak etwas... Ich denke wenn gebraucht und ältere Laptops in Frage kommen, findet man bestimmt etwas.

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Der schaut mir ziemlich gut aus

Grafikbaum

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
9
2
Der schaut mir ziemlich gut aus
Danke für den tipp aber diesen habe ich mir bereits angesehen und ist definitiv ein favorit, jedoch ist die fehlende tastaturbeleuchten ein ko kriterium.
Danke trotzdem.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wolltest du dort etwas verlinken?

Eventuell kennt @TheHardwareFreak etwas... Ich denke wenn gebraucht und ältere Laptops in Frage kommen, findet man bestimmt etwas.
Ja ich hatte den Link vergessen danke, bis 12Zoll und beleuchtete Tastatur + unter 500€ hab ich eigentlich nur:
Gefunden, für office reichts wohl

Grafikbaum

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
9
2
Ja ich hatte den Link vergessen danke, bis 12Zoll und beleuchtete Tastatur + unter 500€ hab ich eigentlich nur:
Gefunden, für office reichts wohl
Benötige ein Gerät womit ich offline arbeiten kann mit vollwertigem Office von MS.

Vielen Dank trotzdem.

Grafikbaum

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
9
2
Du musst dann in der Offline Variante halt die office Version ausm Android Store nutzen (nicht chrome web Store) :)
Dann geht dies :)
Nach einem kurzem abgleich, bin ich mir ziemlich sicher, das chromebooks nicht das richtige sind. Die android version von office entspricht einfach nicht dem windows standart.
Danke trotzdem.

Werde wohl oder übel Leuchtsticker benutzen müssen :/

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nach einem kurzem abgleich, bin ich mir ziemlich sicher, das chromebooks nicht das richtige sind. Die android version von office entspricht einfach nicht dem windows standart.
Danke trotzdem.

Werde wohl oder übel Leuchtsticker benutzen müssen :/
oooooder du lässt dir etwas bis 13zoll empfehlen, das ist echt nicht dermaßen schwerer, teilweise halt auch 0 schwerer
und in 13 Zoll gibs echt tolle windows Notebooks

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Grafikbaum

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
9
2
Ich kann ja später auch nochmal nachlesen, nicht das Geizhals sich dazu vertan hat^^ Haste vlt Review videos mal geschaut? da sieht man das vlt.
Das ist ja das banale. Kein video erwähnt das. In den comments steht es ist nicht beleuchtet genau wie bei blogs etc.

wenn es ohne ankommt werde ich das Gerät zurückschicken und berichten. 😎

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Das ist ja das banale. Kein video erwähnt das. In den comments steht es ist nicht beleuchtet genau wie bei blogs etc.

wenn es ohne ankommt werde ich das Gerät zurückschicken und berichten. 😎

Hier steht ebenfalls es ist nicht beleuchtet... In den Videos sieht es auch ehr ohne Beleuchtung aus.

Hast du schon bestellt ? Wenn ja, das ging zügig^^

• Gefällt mir!
Reactions: Grafikbaum

Grafikbaum

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
9
2
Heute angekommen. Wie erwartet war der surface laptop go ohne tastaturbeleuchtung. Trotz dem recht guten Kontrast ist es im dunkeln schwer tasten ausfindig zu machen. Ist nun schon auf dem Weg zurück. Optisch gibt das teil aber eineiges her und auch die Tastatur hat mir sehr gut gefallen.
Danke schonmal an alle hier, aber ich stelle die suche fürs erste ein. Spare ein Polster an und gehe dann mit einem ordentlichen Budget an die Sache ran.

Gruß GB

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca