CPU zu heiß trotz guter Kühlung

Jonas44

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2021
18
2
Hallo,
ich habe einen Ryzen 5 5600x und er wird wenn ich ihn auslaste immer innerhalb von 10 sekunden so 94° heiß. Als kühler habe ich einen Be quiet Pure Rock 2 Black. Also eine CPU mit 65 Watt TDP und der Kühler kann 150 Watt wärme abführen. Der Airflow und wärmeleitpaste passt (Ich habe 4 gehäuselüfter). Gemessen habe ich mit den FurMark CPU-Stress-Test und mit HWInfo, HW-Monitor und anderen Programmen. Immer dasselbe Problem.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, Danke schonmal :)

Anhänge

• 20210505_172337.jpg
    20210505_172337.jpg
    1.009,5 KB · Aufrufe: 6
  • 20210505_172352.jpg
    20210505_172352.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Jun 12, 2020
1.614
1.196
Okay das wäre der Klassiker gewesen, welcher gerne einmal passiert.

Anpressdruck passt? Also Kühler ist korrekt montiert und angezogen? Lüfter laufen alle korrekt und sind hinsichtlich Richtung auch korrekt montiert? Kann alles mal im Eifer passieren, daher mal Kontrollieren!

• Gefällt mir!
Reactions: Jonas44

Jonas44

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2021
18
2

Anpressdruck passt? Also Kühler ist korrekt montiert und angezogen? Lüfter laufen alle korrekt und sind hinsichtlich Richtung auch korrekt montiert? Kann alles mal im Eifer passieren, daher mal Kontrollieren!
Ja ich habe gerade den Kühler nochmal abgebaut alles passt, die schrauben für den anpressdruck sind fest angezogen. Alle Lüfter drehen sich auch und die Lüfterkurve im Bios passt auch.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe den Pc Gerade offen betrieben dort werden die Temperaturen auch 90° Heiß wenn wenn ich alle Lüfter auf 100% regle dann kommt hinten nur "kalte" luft raus. Als ich im Bios den CPU-Lüfter einmal auf 100% geregelt habe war dieser schon "laut" aber jetzt ist er relativ Leise was ich nur damit erklären kann das alle Programme einen Anzeigefehler haben. Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet: