Gehäuse-Lüfter Kaufberatung

vibejulio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
194
15
Servus Leute,

Ich lege mir demnächst ein neues Gehäuse zu und zwar das gute stück hier: ref=sr_1_1

Jetzt brauche ich 3 zusätzliche RGB Lüfter die nicht alt so teuer sind.

Im blick hatte ich die von Asiahorse aber da bin ich mir wegen der Qualität noch zu unsicher.

Habt ihr da eine Empfehlung

Danke im Voraus!

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
An deiner Stelle würde ich zum Lian Li O11 Dynamic greifen, was das Gehäuse angeht. Ist exakt der gleiche Preis und das Amazon Ding da ist ein billiger Fake.

Als Lüfter kann ich dir die Wing Boost von Alpenföhn empfehlen, schön leise und schicke Optik😄

vibejulio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
194
15
Danke für deine Antwort,
Wegen dem Gehäuse, das Lian Li Gehäuse bietet weniger als das Talius Cronus, Beim Thalias Cronus kommen schon 3 RGB Lüfter und ich hab eine Möglichkeit, meine Grafikkarte Vertikal einzubauen, bei dem Lian Li müsste ich dafür ein extra riser Kit kaufen.

Die Alpenföhn sehen schnicke aus, Danke!

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Kein Problem🙂

Das O11 Dynamic bietet halt mehr Qualität an sich, die Lüfter im Cronus sehen arg nach China Schrott aus.
Dann bräuchtest du auch 2 Softwares, um die Lüfter zu steuern.

Oder ich täusche mich gerade gewaltig und das Cronus ist ein echter Geheimtipp.

vibejulio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
194
15
Naja, beide sind nicht von Talius...

Talius ist eigentlich eine gute marke, hatte schon eine Wasserkühlung von Talius und ich konnte mich nicht beschweren.

vibejulio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
194
15
Jetzt habe ich es auch gesehen, oh man.. Geplant war eine 360mm AiO Wasserkühlung, aber die würde wie es scheint nicht mal reinpassen.
Das lian li o11 dynamic ist erst bei der XL Variante für mich interessant, jedoch ist diese zu Teuer... Muss mich wohl weiter umschauen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
liste mal auf was du brauchst und auf was du wert legst,
vllt gibts noch andere alternativen die günstiger sind

vibejulio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
194
15
liste mal auf was du brauchst und auf was du wert legst,
vllt gibts noch andere alternativen die günstiger sind
Genug Platz für meine NZXT Z73 Wasserkühlung, eine Möglichkeit meine Asus Strix 1080Ti vertikal einzubauen… Design ist mir wichtig, will aber kein Gehäuse mit Frontlüfter, finde sowas nicht schön.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
Genug Platz für meine NZXT Z73 Wasserkühlung, eine Möglichkeit meine Asus Strix 1080Ti vertikal einzubauen… Design ist mir wichtig, will aber kein Gehäuse mit Frontlüfter, finde sowas nicht schön.
ich würde dir hier diese gpu halterung empfehlen,
weil selbst im o11 dynamic xl sitzt die gpu so nah an der scheibe das man sie indirekt grillt,