Box Kühler von Intel oder Größerer CPU Kühler?

Jeroos

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2021
2
0
Moin Moin,
wann sollte ich auf einen größeren CPU Kühler setzen und wann reicht der Box Kühler von Intel aus? Hab mir den I3 10400F Prozessor gekauft. Brauch ich da unbedingt einen größeren CPU Kühler oder reicht der Box Kühler aus?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Moin Moin,
wann sollte ich auf einen größeren CPU Kühler setzen und wann reicht der Box Kühler von Intel aus? Hab mir den I3 10400F Prozessor gekauft. Brauch ich da unbedingt einen größeren CPU Kühler oder reicht der Box Kühler aus?
Technisch funktioniert der Boxed Kühler,
nur is der quasi schon berühmt dafür CPUs auszubremsen wegen fehlender Leistung.

Es empfiehlt sich als eher was extra.

• Gefällt mir!
Reactions: Jeroos

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Moin Moin,
Also wie Fairyturtles schon erwähnt, funltioniert er, wenn du nicht Rendern oder Videos schneiden willst, sondern Office-aufgaeb, reicht er aus, falls er dir zu laut ist, dann kauf nen Tower-Kühler

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also wie Fairyturtles schon erwähnt, funltioniert er, wenn du nicht Rendern oder Videos schneiden willst, sondern Office-aufgaeb, reicht er aus, falls er dir zu laut ist, dann kauf nen Tower-Kühler
Das witzige es ist selbst da kann der die CPU schon ausbremsen, die AMD Boxed Kühler sind schon nicht mega toll,
der Intel boxed Kühler is nur schlichtweg "nicht gut quasi egal wann"

• Gefällt mir!
Reactions: Jeroos und Geldog

Jeroos

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2021
2
0
Ok Danke euch! Ich hab mir jetzt einfach noch einen externen CPU Kühler geholt.