Hallo Leute,
ich bin Viktor und möchte mir in naher Zukunft einen Gaming+Streaming Rechenr zusammenstellen. Dafür bräuchte ich eure Hilfe.
Folgend einige Angaben zum Rechner:
Wenn Ihr einen empfehlenswerten Anbieter für die ganzen Komponenten habt, gerne dazu schreiben.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Max. 1100€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur der PC selbst den Rest habe ich schon.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein also benötige einen Kompletten Rechner.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Wie schon im Titel zu sehen soll der Rechner fürs Gaming und Streaming (60fps) geeignet sein.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Hauptsächlich spiele ich spiele wie Valorant/COD/WoW
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Auf Höchster Auflösung min 244fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1920x1200 mit 244hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Eigentlich läuft im Hintergrund nur Streamlabs (OBS) Teamspeak/Discord und viellecht spoitify
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Ich würde gerne den Rechner auf dem Tisch stehen haben. Sollte also von den Dimensionen kein Monster sein 
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Ein Wenig RBG Beleichtung wäre schon schick. Sollte schon ein kleiner Hingucker werden im Gamingroom
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Am besten zusammenbauen lassen. Wäre aber nicht unbedingt nötig. Weil ein gutes Kabelmanagement im Tower macht schon viel aus siehe Foto vom Tower
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
500GB SSD Würde ausreichen