Gaming PC - Konfiguration. Brauche eure Hilfe.

barca0112

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
6
0
Hallo Leute,
ich bitte um eure Hilfe. Ich suche jetzt seit langem nach einen geeigneten Gaming PC und werde einfach nicht fündig. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht genug Ahnung habe :LOL:. Erst wollte ich einen PC selber zusammenbauen, aber durch die Knappheit der Grafikkarten habe ich mich entschieden einen Fertig PC zu kaufen. Auf der Seite Dubaro habe ich dann zwei Konfigurationen erstellt, weiß aber ehrlich gesagt nicht welche Grafikkarte besser ist und ob die Konfiguration so in Ordnung ist. Mir ist es Wichtig, dass ich bei hohen Einstellungen hohe FPS Anzahl habe. Derzeit habe ich diesen Monitor hier https://www.amazon.de/gp/product/B07Y3RYLVH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gaming PC.PNG

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Hallo Leute,
ich bitte um eure Hilfe. Ich suche jetzt seit langem nach einen geeigneten Gaming PC und werde einfach nicht fündig. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht genug Ahnung habe :LOL:. Erst wollte ich einen PC selber zusammenbauen, aber durch die Knappheit der Grafikkarten habe ich mich entschieden einen Fertig PC zu kaufen. Auf der Seite Dubaro habe ich dann zwei Konfigurationen erstellt, weiß aber ehrlich gesagt nicht welche Grafikkarte besser ist und ob die Konfiguration so in Ordnung ist. Mir ist es Wichtig, dass ich bei hohen Einstellungen hohe FPS Anzahl habe. Derzeit habe ich diesen Monitor hier https://www.amazon.de/gp/product/B07Y3RYLVH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Anhang anzeigen 20917
Du könntest dir immer noch einen eigenen PC zusammenbauen. Du kannst dir ja auch eine Übergangs-GPU gebraucht kaufen und später dann irgendwann upgraden. Aber zuerst beantworte uns doch einmal ein paar Fragen:
- Was ist dein max. Budget für den PC?
- Was hast du vor mit dem PC zu machen?
- Welche Spiele spielst du und mit welcher Auflösung bzw. welche Hz-Zahl strebst du an?
- Hast du einen alten PC aus dem du Komponenten übernehmen könntest?
- Hast du irgendwelche Sonderwünsche was den PC angeht?
- Ich nehme an nachdem du es oben geschrieben hast, dass ein Selbstbau noch immer in frage kommen würde (mit einer Gebrauchten "Übergangs-GPU"), oder liege ich in dem Punkt falsch?

LG Crazy

barca0112

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
6
0
Du könntest dir immer noch einen eigenen PC zusammenbauen. Du kannst dir ja auch eine Übergangs-GPU gebraucht kaufen und später dann irgendwann upgraden. Aber zuerst beantworte uns doch einmal ein paar Fragen:
- Was ist dein max. Budget für den PC?
- Was hast du vor mit dem PC zu machen?
- Welche Spiele spielst du und mit welcher Auflösung bzw. welche Hz-Zahl strebst du an?
- Hast du einen alten PC aus dem du Komponenten übernehmen könntest?
- Hast du irgendwelche Sonderwünsche was den PC angeht?
- Ich nehme an nachdem du es oben geschrieben hast, dass ein Selbstbau noch immer in frage kommen würde (mit einer Gebrauchten "Übergangs-GPU"), oder liege ich in dem Punkt falsch?

LG Crazy
Danke für die schnelle Antwort.
Zu den Fragen:
Lieber ist mir, er sollte so um die 1000 € kosten bin aber auch bereit 1500 € zu zahlen.
Hauptsächlich nur zum zocken.
Auflösung 1080p und Spiele sollten um die 120 Fps haben. (GTA, Red Dead Redempiton, Assassin Creed, Apex, Forza,....)
Nein habe keinen alten PC
Hab auch keine Sonderwünsche
Ich würde mir lieber einen Bauen lassen.

LG barca

barca0112

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
6
0
dann würde ich dir den vorschlagen

der reicht dir die nächsten jahre problemlos aus, kann alles mit den höchsten settings spielen
Danke,
bin aus Österreich und ich glaube, dass der nicht nach Österreich versendet wird.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
gut das wusste ich nicht,
aber fragen kostet bekanntlich nichts
alternativ grad im dealsthread gepostet worden

man sollte das netzteil, eventuell den kühler und das board wechseln

barca0112

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
6
0
gut das wusste ich nicht,
aber fragen kostet bekanntlich nichts
alternativ grad im dealsthread gepostet worden

man sollte das netzteil, eventuell den kühler und das board wechseln
Netzteil habe ich auf 500W be quiet! Pure Power 11, den Kühler be quiet! pure rock 2 geändert und das Gehäuse habe ich auch ändern müssen be quiet! Pure Base 500. Beim Mainboard weiß ich leider nicht genau welches ich auswählen muss. Hätte mich für MSI B550M PRO-VDH WIFI entschieden, da ich auch Wlan brauche.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
ja passt so

edit: windows 10 benötigst du dann auch noch, kannst du mit installation für 90€ dazu buchen,
eventuell noch die 1tb kingston a2000 nehmen da 500gb n bissel wenig ist