Hi,
Ich konnte im Bekanntenkreis einen sehr guten schnapper machen der besser nicht hätte kommen können. Mein kleiner will von der Konsole auf pc wechseln und hat demnächst Geburtstag. Da ich mich nur oberflächlich auskenne kommen einige Fragen auf.
erstmal zu der Hardware:
Mainboard: MSI B450 pro-vdh-plus (mit einer braunen Platine)
CPU: Ryzen 5 2600
Kühler: AMD kühler der abwechselnd in einer Farbe leuchtet
GPU: Gigabyte Rtx 2070 8GB
RAM: Aegis ddr4 3000 mhz 2 * 8 GB Riegel
Samsung 480 GB SSD
PSU: bequite (angeblich 500w habe selbst noch nicht nachgeschaut)
Gehäuse: hässlich, verkratzt und leuchtet nicht.
Mein kleiner steht total auf dieses RGB Zeug und da kommen mir einige Fragen auf.
Budget für den Umbau/Aufrüstung sind 350/400€
Folgendes habe ich mir überlegt:
-Gehäuse mit 6 RGB Lüfter (3 in der Front, 2 oben und 1-2 hinten)
-Weitere 500 GB SSD
-neues Netzteil mit mehr Leistung 700w
-Cablesleeves für GPU und Mainboard
die Fragen die sich mir stellen sind:
-Ist das mainboard “RGB fähig“? Wie stecke ich die Lüfter zusammen das sie sich individuell einstellen lassen?
-Sind 16 GB RAM ausreichend und würde es funktionieren noch weitere 16 Gb z.b Corsair RGB ram einfach dazu zu stecken?
-Welchen CPU kühler für spätere übertaktungsversuche zusammen mit meinen kleinen?
-Ist ein 500w Netzteil nicht zu klein? Laut Konfigurator benötigt dieses System ein 700-750w Netzteil.
Fragen über fragen
. Ich hoffe mir kann hier jemand die ein oder andere Frage beantworten.
lg Jan
Ich konnte im Bekanntenkreis einen sehr guten schnapper machen der besser nicht hätte kommen können. Mein kleiner will von der Konsole auf pc wechseln und hat demnächst Geburtstag. Da ich mich nur oberflächlich auskenne kommen einige Fragen auf.
erstmal zu der Hardware:
Mainboard: MSI B450 pro-vdh-plus (mit einer braunen Platine)
CPU: Ryzen 5 2600
Kühler: AMD kühler der abwechselnd in einer Farbe leuchtet
GPU: Gigabyte Rtx 2070 8GB
RAM: Aegis ddr4 3000 mhz 2 * 8 GB Riegel
Samsung 480 GB SSD
PSU: bequite (angeblich 500w habe selbst noch nicht nachgeschaut)
Gehäuse: hässlich, verkratzt und leuchtet nicht.
Mein kleiner steht total auf dieses RGB Zeug und da kommen mir einige Fragen auf.
Budget für den Umbau/Aufrüstung sind 350/400€
Folgendes habe ich mir überlegt:
-Gehäuse mit 6 RGB Lüfter (3 in der Front, 2 oben und 1-2 hinten)
-Weitere 500 GB SSD
-neues Netzteil mit mehr Leistung 700w
-Cablesleeves für GPU und Mainboard
die Fragen die sich mir stellen sind:
-Ist das mainboard “RGB fähig“? Wie stecke ich die Lüfter zusammen das sie sich individuell einstellen lassen?
-Sind 16 GB RAM ausreichend und würde es funktionieren noch weitere 16 Gb z.b Corsair RGB ram einfach dazu zu stecken?
-Welchen CPU kühler für spätere übertaktungsversuche zusammen mit meinen kleinen?
-Ist ein 500w Netzteil nicht zu klein? Laut Konfigurator benötigt dieses System ein 700-750w Netzteil.
Fragen über fragen

lg Jan