Ryzen 5 3600 oder Intel core I5 10600k

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Ich möchte mir bald ein PC bauen und hab für den Prozessor ein Budget von 230€ welchen von den genannten würdet ihr empfehlen?
Ich will mit dem PC GTA V oder 6(wenn es endlich kommt),Far cry 5 und einige andere multiülayer shooter spielen

vielen Dank!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich möchte mir bald ein PC bauen und hab für den Prozessor ein Budget von 230€ welchen von den genannten würdet ihr empfehlen?
Ich will mit dem PC GTA V oder 6(wenn es endlich kommt),Far cry 5 und einige andere multiülayer shooter spielen

vielen Dank!
Hej,

Wenn du etwas abwarten kannst und du dich in Reviews einliest ist evtl. auch der kommende
i5 11600kf eine Überlegung wert.

Jedoch jeh nachdem was so das Overallsystem später hergibt ist aus meiner Perspektive der Ryzen 5 3600
Grad wenn es den für unter 170€ gibt eine sehr solide Wahl.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Uhm Danke:)

Letztlich ist, um nochmals über den Prozessor zu sprechen, es einfach wichtig zu gucken wenn der 3600 60€ günstiger ist und ausreichend ist, dann kann für 60€ bestimmt mehr Leistung bieten als in New Prozessor Upgrade.

Jedoch sind manche der Shooter und Gta V teilweise in Full-HD sehr CPU Lastig,
Insbesondere singlecore und da sind die beiden Intel etwas schneller.

Sobald du aber in Preisänderungen des 5600x kommen solltest, wäre dieser vermutlich mit die schnellste Wahl.

Ich denke nur von P/L fährst du mit dem 3600 wohl mit am besten.

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Uhm Danke:)

Letztlich ist, um nochmals über den Prozessor zu sprechen, es einfach wichtig zu gucken wenn der 3600 60€ günstiger ist und ausreichend ist, dann kann für 60€ bestimmt mehr Leistung bieten als in New Prozessor Upgrade.

Jedoch sind manche der Shooter und Gta V teilweise in Full-HD sehr CPU Lastig,
Insbesondere singlecore und da sind die beiden Intel etwas schneller.

Sobald du aber in Preisänderungen des 5600x kommen solltest, wäre dieser vermutlich mit die schnellste Wahl.

Ich denke nur von P/L fährst du mit dem 3600 wohl mit am besten.
Ich werde schauen und preise vergleichen

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles