Ich weiß nicht welche gpu ich nehmen soll.

Babynito

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2021
4
0
Hallo,
Ich will meinen ersten PC in 2-3 Monaten zusammenbauen, falls sich der Hardwaremarkt beruhigt hat.
Leider gibt es zu viel Auswahl bei Grafikkarten und deshalb wollte ich fragen, was man in einem Preisbereich bis 200€ empfehlen kann für fullHD Gaming und einem 144hz Monitor.
Meine restlichen Komponenten wären:
Kolink Observatory
AMD Ryzen 5 3600
Msi Mortar Max
480gb Crucial
600 Watt Netzteil BeQuiet
16gb (2×8gb) g skill aegis ram

LG Babynito

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Ich würde an deiner Stelle die config generell etwas abändern.

500w Netzteil sollte ausreichen
der i5 10400f ist zumindest derzeit günstiger und bringt dieselbe gaming Leistung
als MB dann das Asrock b460 pro4
Aegis ram sind nicht das wahre, lieber die crucial ballistix

Und ich bezweifle sehr stark, dass sich die Preise in den nächsten 2 Monaten legen werden, aber an sich ist für den Preis theoretisch eine 1650/s oder sogar 1660 drin

• Gefällt mir!
Reactions: Babynito

Babynito

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2021
4
0
Ich würde an deiner Stelle die config generell etwas abändern.

500w Netzteil sollte ausreichen
der i5 10400f ist zumindest derzeit günstiger und bringt dieselbe gaming Leistung
als MB dann das Asrock b460 pro4
Aegis ram sind nicht das wahre, lieber die crucial ballistix

Und ich bezweifle sehr stark, dass sich die Preise in den nächsten 2 Monaten legen werden, aber an sich ist für den Preis theoretisch eine 1650/s oder sogar 1660 drin
Okay, danke für die Antwort.

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Es sollte aber noch erwähnt werden, dass Intels neue Prozessor generation diesen Monat released wird.
Bisher ist von nichts außergewöhnlichem zu rechnen, in Bezug auf Leistungssteigerung, aber dennoch.
Erste Tests werden am 15. März released.
Am besten wäre aber, dass du dir deine Konfiguration aufschreibst, und dann nochmal vor dem Kauf hier im Forum einen Thread erstellst, ob die Liste noch "aktuell" ist...

• Gefällt mir!
Reactions: Babynito

Babynito

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2021
4
0
Achso was ich noch vergessen habe, ich würde mit diesem PC auch gerne streamen macht das da ein Unterschied welche cpu ich verwende?

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Wenn du streamst, kommt wahrscheinlich auch ein wenig Videoschnitt mit daher, richtig?
In diesem Falle würde ich dann doch wieder zum ryzen 3600 greifen, einfach weil er eine stärker bei multicore-angelegenheiten ist