Netzteil (KLICK) geräusche

Lisudera

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
38
8
Hey Freunde, ich habe einen Gaming PC zusammen gebaut, das ist nicht das erste mal das ich eins gebaut habe und somit bin ich mir zur 100% sicher das ich alles richtig gemacht habe.
So mein Problem ist das wenn ich den Rechner hochfahre das, der nach genau 23 Sekunden von alleine auschaltete und das Netzteil macht einen Klick Geräusch. Ein bild ist ebenfalls nicht zusehen. Nach dem der Rechner sich von alleine ausschaltet, geht er wieder von alleine an.

Versucht habe ich:

Alle kabel einmal nochmal überprüft.
RAM kontrolliert und immer einzeln eingebaut.
CPU Kontrolliert.

Alles hat nicht geholfen.

Komponente:
MSI X570
Ryzen 5 5600x
16gb RAM 3600
RTX 3070 AORUS Xtreme
Corsair HX1200 80 (ich weiß das ist VIEL Zu viel aber der lag bei mir nur rum)

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Das hört sich stark nach einem normalen Powercicle hast du irgend welche DBug Leds auf dem Mainboard oder eine Fehlercode anzeige?

Lisudera

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
38
8
Fehlercode habe ich nicht. Die Leds blicken durch das heißt cpu, RAM, gpu usw

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
genau das ist ist es. Ist Windows schon auf einer Platte oder auf einem Bootmedium?
Bios Setup auch noch nie gesehen?
Und wie lang hast du ihn laufen lassen weniger als 3 Minuten?

Lisudera

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
38
8
Also ich habe eine Festplatte eingebaut wo Windows bereits drauf ist. Ins BIOS würde ich gerne jedoch bekomme ich kein bild.
Also ich wollte nichts riskieren hab ihn nie mehr als 3 mal rebooten lassen.

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Dann las in mal ein bisschen laufen so 3-4 Minuten und schau ob da was kommt. Hatte es auch mal das ein Pc 5 min gebraucht hat bis er fertig mit dem Powercicle wahr. Und wenn das auch nichts bringt schreibts du nochmal.

Lisudera

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
38
8
Alles klar 👍
Doppelpost zusammengeführt:

Dann las in mal ein bisschen laufen so 3-4 Minuten und schau ob da was kommt. Hatte es auch mal das ein Pc 5 min gebraucht hat bis er fertig mit dem Powercicle wahr. Und wenn das auch nichts bringt schreibts du nochmal.
Leider tut sich da nichts immer noch das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet: