Gelöst Erste eigene Gaming Konfiguration

Jorgolinho

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2021
5
1
Moin Leute ich wollte mir im April meinen ersten Gaming PC zusammenstellen für League und eventuell Dragonball/Monsterhunter in full HD
und zwar wollte ich fragen ob das so fine ist oder was ich an dieser Konfiguration ändern sollte https://www.mindfactory.de/shopping...221d2f4359b0d95bbd280f1b31ac7d4145517877d76e2
Eine Grafikkarte bekomme ich erstmal von einem Freund bis sich die Preise beruhigt haben und ich mir eine 1050 Ti oder eine 1660 Super kaufe
verbesserungsvorschläge sind gern gesehen
mfg

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
Beide Konfis sind nicht gerad die besten, aber um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Jorgolinho

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2021
5
1
Beide Konfis sind nicht gerad die besten, aber um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
ja wie gesagt brauche keine grafikkarte und case muss kein rgb oder so haben league of legends sollte gut laufen budget 500-550€ brauche keine anderen teile und es soll kein mini tower sein

Jorgolinho

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2021
5
1
Wie viel Speicherplatz brauchst du?
512gb ssd sollten füt betriebssystem und league of legends reichen oder ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich wäre aktuell für sowas in der Art:
das sieht auch cool aus kann ich da auch eine 512gb ssd nehmen ? denke nicht das ich so viel brauche fürs erste danie für die konfig
Doppelpost zusammengeführt:

Ich wäre aktuell für sowas in der Art:
das sieht auch cool aus kann ich da auch eine 512gb ssd nehmen ? denke nicht das ich so viel brauche fürs erste danke für den konfigvorschlag

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
Das wäre mein Vorschlag, fast identisch mit der von @Assemie1 , aber nur mit einer 500gb SSD und dafür mit einem besserem Netzteil. Wenn du irgendwann mal mehr Speicherplatz brauchen solltest, kannst du auch einfach eine HDD oder so nachrüsten https://geizhals.de/?cat=WL-2017190

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Assemie