Lohnen sich aktuell beide nicht, die sind fast so teuer wie ein deutlich besserer Intel i5 10400F.was ist der Unterschied zwischen den AMD ryzen 5 2600 und 2600X und welches ist besser?
passt das eigentlich mit radeon rx 580?Lohnen sich aktuell beide nicht, die sind fast so teuer wie ein deutlich besserer Intel i5 10400F.
Ja, passt. Allerdings musst du ein B460 Mainboard nehmen für den Intel, wie z.B: das B460 Pro4.passt das eigentlich mit radeon rx 580?
Der amd ryzen 5 2600x ist etwas höher getaktetwas ist der Unterschied zwischen den AMD ryzen 5 2600 und 2600X und welches ist besser?
...und hat eine höhere TDP.Der amd ryzen 5 2600x ist etwas höher getaktet
sollte ich dann eher den eigen cpu Kühler benutzen oder einen anderen?Ja, passt. Allerdings musst du ein B460 Mainboard nehmen für den Intel, wie z.B: das B460 Pro4.
Wäre ratsam, da der Stock Kühler echt grausam ist. Gute Modelle sind z.B. Arctic Freezer 34 eSports Duo oder Pure Rock2.sollte ich dann eher den eigen cpu Kühler benutzen oder einen anderen?
Ich hab vor kurzem meinen cpu kühler gewechselt (gleiche cpu) und kann sagen das das sich richtig lohnt (vorher 100% auslastung 95 grad , gefühlt Flugzeug) (nachher, 60 grad bei 100% auslastung, leise) verwende den hyper 212 black Edition rgb von cooler master , wenn du kein rgb und richtig leisen Betrieb möchtest ist der dark rock slim die bessere optionsollte ich dann eher den eigen cpu Kühler benutzen oder einen anderen?