RGB Lüfter mit tollem "Rücken"

DominikB

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
41
6
Guten Tag,

ich suche RGB Lüfter, welche auch auf der Rückseite eine schöne Optik aufweisen. Grund hierfür ist, dass ich die Lüfter am Gehäuseboden/Netzteilabdeckung verbauen muss/möchte.

Nachdem mein Mainboard keinen ARGB Header hat, können es gerne Lüfter mit einer Fernbedienung bzw. einem mitgelieferten Controller sein. Mir ist bewusst, dass eine Steuerung via Software somit nicht möglich sein wird.

Optisch finde ich bisher die Corsair QL-Lüfter zwar am besten, jedoch sind die mit 100€ für das 3er Pack sehr teuer. Kennt jemand Alternativen?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

DominikB

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
41
6
Mir ist keine Alternative bekannt. Ist der PC in Planung oder schon fertig?
Mein PC ist schon fertig.
Bzw. habe ich mir ein neues Gehäuse für eine schickere Optik geholt und wollte nur aufgrund des RGB-Headers nicht extra ein neues Mainboard kaufen, da meines vom April 2020 noch relativ aktuell ist und ich ja sogar die neue Ryzen-Generation drauf laufen lassen könnte.

Vllt hol ich mir mal irgendwann ein B550, wenn PCI-Express 4.0 nützlicher ist. Aber bis dato muss mein x470 ohne RGB-Header herhalten.

Bzw. das Board hat schon einen RGB Header, aber nur einen 12V und keinen 5V ARGB.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Mein PC ist schon fertig.
Bzw. habe ich mir ein neues Gehäuse für eine schickere Optik geholt und wollte nur aufgrund des RGB-Headers nicht extra ein neues Mainboard kaufen, da meines vom April 2020 noch relativ aktuell ist und ich ja sogar die neue Ryzen-Generation drauf laufen lassen könnte.

Vllt hol ich mir mal irgendwann ein B550, wenn PCI-Express 4.0 nützlicher ist. Aber bis dato muss mein x470 ohne RGB-Header herhalten.

Bzw. das Board hat schon einen RGB Header, aber nur einen 12V und keinen 5V ARGB.
Welches Board ist es denn? Mir sind aber neben den QLs nicht wirklich welche bekannt.