RGB Asus Rog Strix RTX 3070

Andi92

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2020
31
5
Hallo zusammen.
Ich habe die rog strix 3070. Wegen Einstellung der RGB habe ich mir die Asus armory crate Software geladen. Ich kann bei den Effekten alle möglichen Variationen einstellen, jedoch immer nur einfarbig bzw. Einfarbig im Wechsel. Ich hätte gern diesen „Regenbogen“, das quasi alle Farben durchlaufen, wie bei einer typischen rgb Tastatur.
Ich hänge mal ein Bild an.

Weiß jemand wie ich das einstellen kann? Ab und zu macht das die Gpu beim starten des Rechners, wechselt dann aber wieder auf die einfarbige Einstellung..

Danke!
Doppelpost zusammengeführt:

Eventuell falsche Software? Brauche ich Aura Sync dafür?

Anhänge

• CC224A61-E428-469E-8538-1052766C8A56.jpeg
    CC224A61-E428-469E-8538-1052766C8A56.jpeg
    403,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo zusammen.
Ich habe die rog strix 3070. Wegen Einstellung der RGB habe ich mir die Asus armory crate Software geladen. Ich kann bei den Effekten alle möglichen Variationen einstellen, jedoch immer nur einfarbig bzw. Einfarbig im Wechsel. Ich hätte gern diesen „Regenbogen“, das quasi alle Farben durchlaufen, wie bei einer typischen rgb Tastatur.

Weiß jemand wie ich das einstellen kann? Ab und zu macht das die Gpu beim starten des Rechners, wechselt dann aber wieder auf die einfarbige Einstellung..

Danke!

Die Armory Create Software ist nicht sonderlich ausgereift, am besten nutzt du GPU Tweak welches sich auf der Asus Support Seite herunterladen lässt.

Tete

Stammgast I
Jan 2, 2021
197
40
Du musst die Grafikkarte aus dem AURA SYNC tun und über einzelne Geräte ansteuern, dann bekommst Du einen ARGB Effekt :)

Andi92

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2020
31
5
Du musst die Grafikkarte aus dem AURA SYNC tun und über einzelne Geräte ansteuern, dann bekommst Du einen ARGB Effekt :)
Wie meinst du aus dem Aura Sync tun?
Ich lade mir später mal Aura Sync und gpu tweak. Dann schaue ich mal.

Die Armory Create Software ist nicht sonderlich ausgereift, am besten nutzt du GPU Tweak welches sich auf der Asus Support Seite herunterladen lässt.
Über das gpu tweak kann ich ja auch OC Funktionen aktivieren etc.
Hast du Erfahrung damit? Sinnvoll/empfehlenswert oder bringt nicht viel?
Bin noch nicht so drin in der Materie😄

danke und Grüße

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Hallo zusammen.

Danke!

Aura Sync ist halt schon in Armoury Crate integiert, du musst halt die GPU in der Beleuchtung abwählen (also den Haken wegmachen) und dann einzeln steuern.

• Gefällt mir!
Reactions: Tete