Passwort vergessen

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Hi habe mein GMX Passwort vergessen es steht auch nicht im Browser wieso weiss ich nicht ich habe sämtliche Spiele accs und persönliche wichtige Daten auf dieser Email. Adresse ich kann nur per Ausweis keine Identität bestätigen aber das klapt nicht bleibt nurn 4euro Anruf was ich mir nicht leisten kann gibt es ne möglichkeit mein Passwort zu ändern?
Doppelpost zusammengeführt:

Kann man sich da irgendwie rien hacken und das Passwort ändern wie die ganzen hacker?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Hi also du kannst irgend wie den Support klar machen das du der Eigentümer bist. Zum Beispiel in dem du da wie schon selbst erkannt hast anrufst.

Anders fall erstellst du dir eine neue Email Adresse und durch vorlagen von Quittungen und Spiele Keys kannst du den Support von den Spiele Seiten klar machen das du der Besitzer von den Accounts bist und keinen zugriff mehr auf die alte Email hast und deswegen bitte die Email der Accounts auf die neue geändert werden soll.

Für die Zukunft! Lege dir zwei Email Accounts an die du beide mit Passwort vergessen verknüpft. Die 2. zum zurücksetzen des Email Passwortest deiner 1. Email benutzt du auch nur dafür und schreibst dir den Login wie Passwort auf und legst ihn irgend wo ab. So hast du immer eine Change an deine Haupt Email Adresse wieder ran zu kommen.

Zusätzlich kannst du für die Zukunft einen KeyManager nehmen und dir deine Passwörter für alle Accounts und Seiten zufallsgenerieren. Du darfst dann halt nur das eine Passwort zu deiner Key Bibliothek nicht vergessen. Am besten diese dann Lokal auf dem PC verwahren und maximal noch in einer gesicherten Cloud (Tresor) hoch laden. Es sollte klar sein das zum endschlüsseln der Datenbank du ein Passwort nehmen solltest was du nicht vergessen wirst. Das kann dann auch ein einfaches Passwort sein da man ja zum Entschlüsseln ja die Datenbank Datei benötigt die du Local speicherst.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Hi also du kannst irgend wie den Support klar machen das du der Eigentümer bist. Zum Beispiel in dem du da wie schon selbst erkannt hast anrufst.

Anders fall erstellst du dir eine neue Email Adresse und durch vorlagen von Quittungen und Spiele Keys kannst du den Support von den Spiele Seiten klar machen das du der Besitzer von den Accounts bist und keinen zugriff mehr auf die alte Email hast und deswegen bitte die Email der Accounts auf die neue geändert werden soll.

Für die Zukunft! Lege dir zwei Email Accounts an die du beide mit Passwort vergessen verknüpft. Die 2. zum zurücksetzen des Email Passwortest deiner 1. Email benutzt du auch nur dafür und schreibst dir den Login wie Passwort auf und legst ihn irgend wo ab. So hast du immer eine Change an deine Haupt Email Adresse wieder ran zu kommen.

Zusätzlich kannst du für die Zukunft einen KeyManager nehmen und dir deine Passwörter für alle Accounts und Seiten zufallsgenerieren. Du darfst dann halt nur das eine Passwort zu deiner Key Bibliothek nicht vergessen. Am besten diese dann Lokal auf dem PC verwahren und maximal noch in einer gesicherten Cloud (Tresor) hoch laden. Es sollte klar sein das zum endschlüsseln der Datenbank du ein Passwort nehmen solltest was du nicht vergessen wirst. Das kann dann auch ein einfaches Passwort sein da man ja zum Entschlüsseln ja die Datenbank Datei benötigt die du Local speicherst.
Ich habe ne neue Email Adresse und epic games auch schon geschrieben aber die verstehen es wohl nicht jnd senden an die Email wo ich keinen Zugriff drauf habe ein Passwort resset....

Und. Bei gta 5 geht's auch nicht weil der Aktivierung key per Email von mmoga kahm

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Dann wurdest du gehackt und deine Accounts sind auf nimmer wieder sehen.

Klassischer Fall ich nehme ein Passwort für alles.

Ich habe ne neue Email Adresse und epic games auch schon geschrieben aber die verstehen es wohl nicht jnd senden an die Email wo ich keinen Zugriff drauf habe ein Passwort resset….

Kannst du den durch einen Kauf über PayPal oder Banküberweisung den Nachweisen das die Zahlung von dir ist? Wenn nicht warum sollte Epic dir den gefallen tun und einfach mal so das Passwort ändern? Wäre ja wie wenn ich mich als dich ausgeben würde und behaupte der Account wäre meine.

Ohne Nachweise wie Rechnungsbelege hast du keine Change an die Accounts jemals wieder zu kommen und kannst es als Lehrgeld verbuchen.

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Dann wurdest du gehackt und deine Accounts sind auf nimmer wieder sehen.

Klassischer Fall ich nehme ein Passwort für alles.

Kannst du den durch einen Kauf über PayPal oder Banküberweisung den Nachweisen das die Zahlung von dir ist? Wenn nicht warum sollte Epic dir den gefallen tun und einfach mal so das Passwort ändern? Wäre ja wie wenn ich mich als dich ausgeben würde und behaupte der Account wäre meine.

Ohne Nachweise wie Rechnungsbelege hast du keine Change an die Accounts jemals wieder zu kommen und kannst es als Lehrgeld verbuchen.
Immer per paysafecard gekauft

Würde nicht gehackt jemand aus meim Umkreis war des

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Würde nicht gehackt jemand aus meim Umkreis war des

Wo ist der Unterschied?

Immer per paysafecard gekauft
Bezahl damit nicht (aus guten Gründen) aber hat man da nicht auch ein Guthaben mit Account oder hast du eine alte Karte wo du das Guthaben wo aufgeladen hast? Ohne irgend wie den Account mit einer Quittung zu bestätigen auf nimmer Wiedersehen.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Wo ist der Unterschied?

Bezahl damit nicht (aus guten Gründen) aber hat man da nicht auch ein Guthaben mit Account oder hast du eine alte Karte wo du das Guthaben wo aufgeladen hast? Ohne irgend wie den Account mit einer Quittung zu bestätigen auf nimmer Wiedersehen.
Ne habe die weggeworfen hatte da nien Konto und heute nurn Konto ohne Paypal weswegen ich immer paysi nahm

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hi habe mein GMX Passwort vergessen es steht auch nicht im Browser wieso weiss ich nicht ich habe sämtliche Spiele accs und persönliche wichtige Daten auf dieser Email. Adresse ich kann nur per Ausweis keine Identität bestätigen aber das klapt nicht bleibt nurn 4euro Anruf was ich mir nicht leisten kann gibt es ne möglichkeit mein Passwort zu ändern?

Kann man sich da irgendwie rien hacken und das Passwort ändern wie die ganzen hacker?
In Zukunft einfach die Passwörter aufschreiben oder einen entsprechenden Passwort-Manager nutzen. Und wer sowas nicht macht hat halt Pech gehabt, kein Mitleid keine Hilfe.

Da gab's neulich auch jemanden der hier so einen Thread erstellt hatte herumheulte weil er nicht fähig dazu war, sich seine Passwörter zu merken.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.751
3.647
In Zukunft einfach die Passwörter aufschreiben oder einen entsprechenden Passwort-Manager nutzen. Und wer sowas nicht macht hat halt Pech gehabt, kein Mitleid keine Hilfe.

Da gab's neulich auch jemanden der hier so einen Thread erstellt hatte herumheulte weil er nicht fähig dazu war, sich seine Passwörter zu merken.
Tja, deswegen nen Passwort-Manager und überall verschiedene und lange Passwörter :D
Am besten 8+ Zeichen mit klein & Grossschreibung und verschiedenen Extras.

Für wichtige Accounts sollte die 2 Faktor Authentifizierung ebenfalls aktiviert werden!

Ach und die Passwörter im Browser zu speichern ist auch eine sehr schlechte Idee...

• Gefällt mir!

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168

Was bringt Passwort aufschriebn oder son Manager wenn son 11jahre älter cousin meint an mein PC zu gehen und alles zu ändern keine Ahnung wieso und warum er das tat und wie er auf die Idee kam

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.751
3.647
Ja dann musst du dich ja auch nicht fragen warum es passiert ist.
Ist ja wohl das dümmste was man machen kann.
Ein Passwort-Manager ist logischerweise durch ein Passwort geschützt.
Dann hast du ein Master Passwort mit welchem du den Manager öffnen kannst.
Darin findest du dann alle Passwörter.

Ich hoffe du lernst daraus...

Und btw. Mit Win+L sperrst du den Desktop.
Solltest du vielleicht machen wenn du nicht am Gerät bist.

• Gefällt mir!