Mein Pc-was denkt ihr?

Der lästige Frager

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
2
0
Erst mal hallo an alle, ich habe mir ein System zusammengestellt, und wollte mal fragen, was das so taugt. Also die Komponenten wären: Amd 5 3600 Samsung ssd 979 evo Plus Msi mpg x570 gaming plus, 2×8gb kingston HyperX fury Ram Riegel, Nvidia geforce gtx 1650 super ( die hatte ich vor einem Jahr gekauft, und hätte gerne gewusst was ihr von der haltet), be quiet 550w straight power 11.... danke schon mal im voraus

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Bitte beantworte erst folgende Fragen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Der lästige Frager

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
2
0
Bitte beantworte erst folgende Fragen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
So ca 1100 € ,ohne Monitor, ohne Graka, wie besagt hatte ich die (zum Glück) schon vor einem Jahr gekauft, kurz bevor mein alter pc kollabierte. Soll als gaming pc verwendet werden . Spielen wollte ich da eigentlich bloß company of heroes Blitzkriegmod, wollte dazu aber trotzdem einen amd 5, weil ich mir die Möglichkeit offen halten wollte, auch moderne Spiele zu spielen. Fps zählt sollte gut erträglich sein, Festplattenspeicher wären 1 tb gut. Ansonsten sollte der Pc lautstärkemäßig halt kein Alter Staubsauger sein.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.379
969
ich finde dein geplantes System im Eingangsposting sehr gut. Es macht Sinn, dass du die GTX 1650 Super vorerst weiterverwendest, bis sich die Preise für die Grafikkarte normalisiert haben, denn die Grafikkarte wirst du bald aufrüsten müssen, die ist die Schwachstelle in deinem System.