Monitor 32+" WQHD

FloStolen

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
2
0
Hallo miteinander, suche einen neuen Monitor zum zocken mit der Oben angegebenen Größe, habe momentan einen AOC Q3279VWF und würde gerne ein upgrade zu diesem wählen, doch gibt es so viele zum aussuchen, habt ihr ne Idee?

Diese Monitore waren für mich bisher sehr Interessant

Spiele meistens nur Apex Legends.

Muss nicht Curved sein, sollte aber vielleicht nen schöneren Farbraum haben und da kenn ich mich echt nicht aus
Danke schonmal für die Tipps.

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Ich würde dir den von Gigabyte empfehlen, da dieser das beste Preisleistungs-Verhältnis hat.
Der Samsung S34J550 hat zwar 34 zoll und ist damit der größte, allerdings hat er nur 60 hz was fürs Zocken nicht optimal ist.
Der Samsung C32HG70 (relativ gleich mit dem von Gigabyte) hat am meisten Farbtiefe, das ist aber nicht gerechtfertigt mit über 100€ Aufpreis.
Der Samsung Odyssey G5 C32G5T ist im der mit der geringsten Helligkeit und hat wenige Anschlüsse für Audio, USB, etc.

FloStolen

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
2
0
Ich würde dir den von Gigabyte empfehlen, da dieser das beste Preisleistungs-Verhältnis hat.
Der Samsung S34J550 hat zwar 34 zoll und ist damit der größte, allerdings hat er nur 60 hz was fürs Zocken nicht optimal ist.
Der Samsung C32HG70 (relativ gleich mit dem von Gigabyte) hat am meisten Farbtiefe, das ist aber nicht gerechtfertigt mit über 100€ Aufpreis.
Der Samsung Odyssey G5 C32G5T ist im der mit der geringsten Helligkeit und hat wenige Anschlüsse für Audio, USB, etc.
Was hältst von dem hier https://geizhals.de/dell-s3220dgf-210-atvc-a2147892.html?hloc=de#offerlist oder diesem https://geizhals.de/msi-optix-g32cq4-9s6-3db51t-009-a2377531.html?hloc=de ?

Habe die Bildschirme jetzt ein wenig verglichen und stehe zwischen dem Gigabyte, Dell und dem MSI grade, der MSI ist am dunkelsten, bietet aber mehr Gedöns im Farbraum, ich frage halt da ich mir damals nen Bildschirm gekauft hatte der farblich letzten Endes ziemlich schwach aussah

Zuletzt bearbeitet:

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Habe seit ca. 2 Monaten den

Acer Predator XB323UGP​

Außer Zocken mache ich auch CAD für den 3D Drucker und da ist ein Curved nicht so toll.

Der Monitor ist MEGA....