Blackscreen PC läuft weiter

Alex_Gamer

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
3
0
Hiii
Vor einen Monat, habe ich meinen PC aufgerüstet. Seit dem bekomme ich nach 90 bis 120 min in Games wie Rainbow 6 einen Blackscreen, PC läuft dennoch weiter. Hab GPU Treiber aktualisiert, abgestaubt, Temperatur gemessen (lag bei 85 Grad bei der GPU). Deshalb habe ich den PC zu einen PC Spezialisten gebracht, der den Fehler nicht finden konnte (hat Stresstest mit RAM, GPU,
CPU durchgeführt) 3 verschiedene Monitor getestet mit jeweils verschiedenen Anschlüssen.

Kommen wir nun zu den Komponenten:

Mainboard: Aorus B550M Pro
CPU (APU): Ryzen 5 3400g
GPU: Asrock rx 580 8 GB
Netzteil: CX 550 Corsair mit 550 W
RAM: G.Skill Value DDR4-2666 DIMM CL9 Single
Gehäuse: Koink Void Midi-Tower

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe ( ;

Alex_Gamer

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
3
0
Weiß du was auf dem Bluescreen steht? Kannst du davon ein Handybild machen?
Mit dem Bleuscreen View kannst du die miniDump Datei auslesen, die erstellt wurde. Somit kann man meist sehr viel sehen woran es liegt.
https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335
Is ein Blackscreen kein Bluescreen

Blackscreen = Bildschirm Schwarz und kein Signal, PC läuft aber in meinen Fall weiter

Bluescreen is wenn der Fehler wenn Windows erkannt wurde, aber trotzdem danke für deine Hilfe, aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden und zwar bekomme ich den Blackscreen bei Anwendung die mehr Leistung brauchen. Die Luft in meinen Gehäuse wird schnell warm, deshalb glaube ich das das Problem mit ein paar Lüftern an der Front gelöst werden kann. Aber bin mir nd ganz sicher, weil ich halt nd weiß, was passiert wenn der GPU Chip zu warm wird.