Lüfter & AiO

Argnik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
83
2
Ich bin auf der suche nach kühl Effizienten und leisen Lüftern und einem AiO CPU für das Lian Li O11D XL.

Viele Empfehlungen aus verschieden Preisklassen sind willkommen.

Zudem hätte ich noch eine Frage bezüglich AiO ich hab gesehen das einige statt drei sechs Lüfter benutzen oben und unten, wollte mal nachfragen ob das einen großen unterschied macht, nennt man push/pull system falls ich mich nicht täusche.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Je dünner der Radiator, desto weniger Unterschied zwischen Push bzw. Pull und Push/Pull Konfiguration.
Da AiOs eigentlich immer Slim Radiatoren nutzen ist der Unterschied aller Wahrscheinlichkeit nach vernachlässigbar und rechtfertigt den Preis der drei zusätzlichen, baugleichen Lüfter nicht.

Mit AiOs haben andere Mitglieder sicherlich mehr Erfahrung und können dir gute Modelle empfehlen.

Argnik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
83
2
Je dünner der Radiator, desto weniger Unterschied zwischen Push bzw. Pull und Push/Pull Konfiguration.
Da AiOs eigentlich immer Slim Radiatoren nutzen ist der Unterschied aller Wahrscheinlichkeit nach vernachlässigbar und rechtfertigt den Preis der drei zusätzlichen, baugleichen Lüfter nicht.

Mit AiOs haben andere Mitglieder sicherlich mehr Erfahrung und können dir gute Modelle empfehlen.
Danke für die kurze Erklärung.

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Also die beste kühl Effizienz bittet dir die arctic liquid freezer ii - 360 ist halt nur Preis Leistung. Dann kommt so etwa die 2 beste währe eine EK-AIO 360 D-RGB halt mit RGb usw. Oder du willst mehr so in denn Mainstream aio Markt dann würde ich die NZXT aio empfehlen X73 usw. Oder vlt auch Corsair kann ich aber nicht viel darüber sagen.

• Gefällt mir!
Reactions: Argnik