500 oder 600 Euro Gaming PC?

Lurch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
117
37
Hallo,
Und zwar brauche ich einen Gaming PC. Und da die Preise gerade ja echt gut sind ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Nur ist mein Problem jetzt dass ich gerade das Budget für den 500Euro PC hätte. Lieber wäre mir natürlich der 600Euro PC.

Ich überlwge jetzt, dass ich trotzdemdem 500er nehme, da die Preise gerade ja echt gut sind und ich angst habe, dass bis ich die 600€ habe die Preise wieder steigen und ich mir das sparen dann hätte "sparen" können.

Eure meinung ?

[Geplant ist FullHD Gaming mit hauptsächlich Shooter Games. Aber eigentlich alles dabei.]

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Wenn du jetzt einen PC brauchst, dann kauf dir Einen! Wenn du jetzt immer wartest, bis die Komponenten billiger werden, wirst du nie einen PC bekommen, da die Komponenten jetzt sowieso spottbillig sind. Also: Wenn du jetzt einen PC brauchst, dann kauf dir Einen!!!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die Preise werden nicht steigen, sondern wenn weiter fallen (RAM, SSD und eventuell auch Grafikkarten wenn die GTX 1660 /und 1650 rauskommen). Die Angst ist wirklich völlig unbegründet. Ich sehe die 600€ Preisklasse deutlich attraktiver als die 500€. Hier bekommst du halt schon nen Ryzen 5 2600 + RX 580 ins Budget.
Ich würde jetzt schonmal nach Schnäppchen Ausschau halten und wenn es ein tolles Angebot gibt, könnte man ja dann schon mal zuschlagen. Bei 500€ muss man meiner Ansicht nach doch zu viel Kompromisse eingehen. Beim 600€ PC sind es quasi nur die 8 GB Arbeitsspeicher, die man problemlos nachrüsten kann. Und auch hier wäre der Sprung zu 16 GB vom Preis her nicht gigantisch, sodass man es durch ein paar Schnäppchen eventuell noch ins Budget bekommen könnte.

Lurch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
117
37
Die Preise werden nicht steigen, sondern wenn weiter fallen (RAM, SSD und eventuell auch Grafikkarten wenn die GTX 1660 /und 1650 rauskommen). Die Angst ist wirklich völlig unbegründet. Ich sehe die 600€ Preisklasse deutlich attraktiver als die 500€. Hier bekommst du halt schon nen Ryzen 5 2600 + RX 580 ins Budget.
Ich würde jetzt schonmal nach Schnäppchen Ausschau halten und wenn es ein tolles Angebot gibt, könnte man ja dann schon mal zuschlagen. Bei 500€ muss man meiner Ansicht nach doch zu viel Kompromisse eingehen. Beim 600€ PC sind es quasi nur die 8 GB Arbeitsspeicher, die man problemlos nachrüsten kann. Und auch hier wäre der Sprung zu 16 GB vom Preis her nicht gigantisch, sodass man es durch ein paar Schnäppchen eventuell noch ins Budget bekommen könnte.
Wenn ich nach der Konfi zu Hardwarerat gehe, ist da aber kein r5 2600 drin. Haha da mpsste dann was verändert werden :)