Habe mir einen Pc konfiguriert

Marco8834

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2019
5
2
Hi ich habe mir ein system zusammengestellt und wollte fragen ob es so passt hab mich intensiv damit beschäftigt (hardwear benchmarks/tests) will bei 550€ bleiben hier ist die liste als Foto angehangen ps.habe netzteil und gehäuse schon

Anhänge

• Screenshot_20190224-161101.png
    Screenshot_20190224-161101.png
    179,9 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20190224-161056.png
    Screenshot_20190224-161056.png
    187,9 KB · Aufrufe: 19

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hallo Marco,

vor allem wenn dein Budget knapp ist, würde ich dir davon abraten bei Amazon zu bestellen. Du zahlst hier für fast alle Komponenten einen deutlichen Aufpreis. Den Ryzen 5 2600 gibt es gerade 28€ günstiger bei Mindfactory. Auch beim gleichen RAM-Kit sparst du 15€. Wenn ich die 5 Sachen auf Amazon zusammenrechne sind es ziemlich genau 555€. Hier mal der fast gleiche Warenkorb bei Mindfactory. Das Mainboard ist quasi das gleiche nur mit etwas RGB, da das normale PRO4 dort aktuell überteuert ist. Kostet normalerweise knapp unter 80€.
Die Grafikkarte hat sogar ein etwas besseres Kühldesign und ist deutlich günstiger. Sparst hier also knapp 60€. Könntest also dann auch problemlos auf eine RX 580 gehen. Als SSD habe ich mal die 240er Variante statt wie bei Amazon die 120er reingepackt. Ist vom Preis-Leistungsverhältnis deutlich sinnvoller.

https://www.mindfactory.de/shopping...221561ca9cb1916c77920f5feb45bc8dc04ffaa1667c3

Welches Gehäuse und Netzteil hast du denn? Besitzt du ebenfalls schon eine HDD?
Welche Spiele spielst du denn so und auf was für einem Monitor?

Liebe Grüße

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Kuck Mal, mit einem besseren Mainboard und rx580 und der Ryzen 5 2600 wäre auch noch im Mindstar also spartan sich da die paar € auf die 550€

Allgemein würde ich eh Hardware nicht auf Amazon kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Marco8834

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2019
5
2
Hallo Marco,

vor allem wenn dein Budget knapp ist, würde ich dir davon abraten bei Amazon zu bestellen. Du zahlst hier für fast alle Komponenten einen deutlichen Aufpreis. Den Ryzen 5 2600 gibt es gerade 28€ günstiger bei Mindfactory. Auch beim gleichen RAM-Kit sparst du 15€. Wenn ich die 5 Sachen auf Amazon zusammenrechne sind es ziemlich genau 555€. Hier mal der fast gleiche Warenkorb bei Mindfactory. Das Mainboard ist quasi das gleiche nur mit etwas RGB, da das normale PRO4 dort aktuell überteuert ist. Kostet normalerweise knapp unter 80€.
Die Grafikkarte hat sogar ein etwas besseres Kühldesign und ist deutlich günstiger. Sparst hier also knapp 60€. Könntest also dann auch problemlos auf eine RX 580 gehen. Als SSD habe ich mal die 240er Variante statt wie bei Amazon die 120er reingepackt. Ist vom Preis-Leistungsverhältnis deutlich sinnvoller.

https://www.mindfactory.de/shopping...221561ca9cb1916c77920f5feb45bc8dc04ffaa1667c3

Welches Gehäuse und Netzteil hast du denn? Besitzt du ebenfalls schon eine HDD?
Welche Spiele spielst du denn so und auf was für einem Monitor?

Liebe Grüße
Also erstmal Danke.^^
Als netzteil hab ich das Corsair Vs550 und gehäuse mein altes aero cool irgentwas (atx) da mir die optik egal ist (shame) passt das und wegen nicht bei amazon bestellen ich hab mir den link angesehen und muss sagen die Hardwear ansich ist billiger aber 81€ versand naja bei amozon bezahl ich keinen da ich prime mitglied bin wenn es sich vom netto preis rentiert bestell ich auf mindfactory zb der ryzen da die versandkosten und die cpu ansich billiger ist als bei amazon der nettopreis ich hoffe du hast mich verstanden was ich damit sagen will.... :D

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also erstmal Danke.^^
Als netzteil hab ich das Corsair Vs550 und gehäuse mein altes aero cool irgentwas (atx) da mir die optik egal ist (shame) passt das und wegen nicht bei amazon bestellen ich hab mir den link angesehen und muss sagen die Hardwear ansich ist billiger aber 81€ versand naja bei amozon bezahl ich keinen da ich prime mitglied bin wenn es sich vom netto preis rentiert bestell ich auf mindfactory zb der ryzen da die versandkosten und die cpu ansich billiger ist als bei amazon der nettopreis ich hoffe du hast mich verstanden was ich damit sagen will.... :D

Hm ok das Netzteil ist nicht so prickelnd, aber kann man wohl machen. ist doch völlig i.O. nicht jedem muss die Optik wichtig sein. Das wichtigste ist doch die Leistung.
Ich habe absolut keine Ahnung wie du auf 81€ Versandkosten kommst? Ich glaube du vertust dich gerade mit der angegebenen Mehrwertsteuer, die aber doch im Preis inkludiert ist. Die Versandkosten betragen 8,90€ und der Versand ist sogar kostenfrei, wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst und der Warenwert höher als 150€ ist.

• Gefällt mir!

Marco8834

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2019
5
2
Hm ok das Netzteil ist nicht so prickelnd, aber kann man wohl machen. ist doch völlig i.O. nicht jedem muss die Optik wichtig sein. Das wichtigste ist doch die Leistung.
Ich habe absolut keine Ahnung wie du auf 81€ Versandkosten kommst? Ich glaube du vertust dich gerade mit der angegebenen Mehrwertsteuer, die aber doch im Preis inkludiert ist. Die Versandkosten betragen 8,90€ und der Versand ist sogar kostenfrei, wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst und der Warenwert höher als 150€ ist.
Jup hab mich Verschaut aber anderes Problem Mindfactory liefert nicht nach Österreich hab gerade mir ein konto gemacht alles ausgefüllt und wie ich zur Versandoptionen gekommen bin stand das es nicht auserhalb von Deutschland geliefert werden konnte... wäre zu schön gewesen lg und Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Screenshot_20190224-165303.png

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jup ok die Information wäre natürlich nicht unwichtig gewissen^^ Kannst dann höchsten noch über geizhals.at schauen, ob du anderweitig noch günstiger wegkommen würdest. Gibt auch irgendwelche Dienstleister, die den Weiterversand nach Österreich organisieren, aber ob sich das lohnt und wer da vertrauenswürdig ist, kann ich dir nicht sagen. Glaube aber gibt andere im Forum, die das schon gemacht haben.

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Danke für eure hilfe ich werde mich noch bisschen umsehen wegen den preisen eine frage hab ich noch : macht die konfiguration sinn? also ich weis das sie nicht schlecht ist aber ist sie schon top oder eher meh? ^^

Ist ne gute Konfiguration, aber kommt auch immer darauf an, was du damit vorhast. Bekommst aber halt schon fast zum gleichen Preis ne RX 580, die noch etwas stärker ist. https://geizhals.at/xfx-radeon-rx-580-gts-black-edition-rx-580p8dbd6-a1610170.html

Und mit 120GB Speicher wirst du nicht weit kommen, es sei denn du hast noch ne HDD, nur hast du dazu nichts geschrieben und bist auch nicht auf meine Fragen eingegangen.

Marco8834

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2019
5
2
achso ja sorry^^ ja habe 2TB hdd hier und was ich damit machen will aktuelle spiele zocken muss nicht auf ultra laufen habe einen 1440p monitor 75mhz will so gta5 battlefield usw
Doppelpost zusammengeführt:

also full hd