PC für Sims 4 etc. upgraden

CptRage

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
2
2
Guten Abend,

Ich würde gerne den PC meiner Frau ein wenig verbessern, in dem PC ist das MB ASRock B75 Pro 3 mit einem i3 3220 verbaut, 8GB Arbeitsspeicher und einer GT 640.
Sie Spielt derzeit Sims4 und Parkitect. Das problem ist das die Spiele bei jedem durchgang einmal Freezen, aber nicht immer an der selben stelle, somit liegt die frage was sollte ich hier Upgraden um das ding ein bisschen flotter zu machen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
Eine bessere und vor allem Ordentliche Grafikkarte rein wie eine RX560/570 sollten hier schon reichen. Je nach dem was man Ausgeben will und ob Neu oder Gebraucht.

Ich spiel selbst gelegentlich die Sims 4 und muss sagen, dass das Spiel besonders bei älteren Prozessoren mächtig Probleme macht (lagst, freezes etc.). Deswegen würde ich auch zu einem Prozessor Upgrade raten. Würd mich nicht überraschen wenn die CPU Auslastung bei den Sims schon bei 80% - 90% liegt (war zumindest bei meinem alten PC so)

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629

CptRage

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
2
2
Sockel ist 1155, Netzteil ist ein Enermax enermax revolution 87+ 850W (Ich weiß viel zu übertrieben aber das hat sie geschenkt bekommen als das alte kaputt war)
Budget habe ich keines festgelegt, wollte aber nicht all zutief in die Tasche greifen für Sims4 xD

• Gefällt mir!