Knackender und stotternder Sound Windows 10

MeisterDexo

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 12, 2021
2
0
Seit längerem habe ich das Problem, dass mein Sound nach 5-6 Stunden PC Nutzung anfängt zu knacken und zu stottern.
Ich habe schon das Mainboard, Prozessor und RAM gewechselt. Das Problem tritt aber trotzdem immer noch auf. Ich benutze das Lioncast lx 55 USB, wobei das Problem aber auch mir anderen Kopfhörern auftritt. Ich habe schon den Realtek Treiber aktualisiert und neu installiert.

Tazz

Stammgast I
Nov 14, 2018
114
44
Hi

Ich hatte auch Mal so ein Problem, bei mir war es so, dass der Treiber schuld dran war. Deinstalliere den Treiber komplett und installiere einen alten Treiber von der Soundkarte.

Beste Grüß

Tazz

MeisterDexo

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 12, 2021
2
0
Hi

Ich hatte auch Mal so ein Problem, bei mir war es so, dass der Treiber schuld dran war. Deinstalliere den Treiber komplett und installiere einen alten Treiber von der Soundkarte.

Beste Grüß

Tazz
Hat das denn dann noch viel mit der Soundkarte zu tun, wenn ich das Headset über USB anschließe?
Was genau hast du im Geräte Manager deinstalliert und was genau hast du installiert?

Tazz

Stammgast I
Nov 14, 2018
114
44
Hi

Über USB? Ich denke der Sound kommt über Klinkenstecker oder? Ich würde Mal den Realtek Treiber deinstallieren und ne ältere Version vom Treiber probieren.
Wie gesagt, ich hatte das Problem auch und bei mir hat es anschließend funktioniert.
Welches Mainboard hast du denn?
Kann auch sein, dass der Chipsatztreiber aktualisiert werden muss.

Gruß

Tazz