Hi,
Ich besitze seit heute die Keychron K8 und bin bis jetzt super zufrieden.
@andyt1909 besitzt die K2 und ist, soweit ich weiß, auch super zufrieden. Bei der K2 handelt es sich allerdings um eine Mini-Tastatur, die K8 hingegen ist TKL so wie du es gerne hättest.
Allerdings kostet die mit Versand nach DE (kommt aus China) 85€, wobei ich soweit sagen kann das es ein fairer Preis ist. Genaueres zur Tastatur und ihre Features etc. findest du
hier.
Wenn du allerdings nicht auf Bluetooth setzten möchtest, worauf die Tastatur eher ausgelegt ist statt auf das abnehmbare Kabel, dann wird die Tastatur denke ich eher weniger was für dich sein, weil das Kabel jetzt nicht das schönste ist bzw. an ner blöden Position sitzt (links an der Seite statt oben in der Mitte wie die meisten anderen Tastaturen mit abnehmbaren Kabel).
Trotzdem hier auch mal der Link zum Hersteller:
Keychron K8 Wireless Mechanical Keyboard (German ISO-DE Layout). Tenkeyless Layout. Wireless or Wired. and users can hot swap every switch in seconds with the hot-swappable version. Compatible with Mac, Windows, iOS, Android, Linux. Gateron Switches. Connect up to 3 devices. 15+ RGB Backlight
www.keychron.com
LG