1100€ konfi

SoA_Sean

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
50
6
Würde mal gerne die Meinung zu der konfi wissen und die Einschätzung wie stark sie ist und wie Zukunft „sicher“ und ob ich die 2080 super lassen soll oder die 3060ti nehme ( möchte halt eigentlich so lange auf die 3060 warten) und welches Netzteil würde ich brauchen.
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
Die Wunschliste ist nicht öffentlich.
Um dir besser zu helfen können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest. :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

SoA_Sean

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
50
6
Die Wunschliste ist nicht öffentlich.
Um dir besser zu helfen können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest. :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
5DA9C421-2937-4597-AE3D-7E1F8B2B2566.pngCE6D2697-A1C6-490C-A439-369FFCE1EA19.png

Das man die auf öffentlich machen muss wusste ich nicht sorry, 1100€ wäre das Budget rein für den pc ( Monitor usw hab ich schon besorgt) ich würde den ob hauptsächlich zum spielen benutzen aber jetzt nicht 4K Games da ich den passenden Monitor dafür nicht hab, es sollte halt schon alles ohne Probleme flüssig laufen und Optik ist für mich jetzt nebensächlich ( rgb ram zbs) hab den warenkorb mal als Foto eingefügt würde dazu noch das passende Netzteil brauchen, sämtliche Verbesserungen oder Anmerkungen gerne dazu

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
Wenn dir die ca. 10% mehr Leistung in Spielen 100€ wert sind, kannst du auch eine Rtx 3070, anstatt der 3060ti nehmen, die FEs sind nur Platzhalter, da du sowieso noch warten musst, bis die Preise wieder normal sind. https://geizhals.de/?cat=WL-1919998

Zuletzt bearbeitet:

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Als Grafikkarte bietet sich auch die RTX 3060 Ti an. Die kostet bei nVidia 400€ UVP, hat aber die gleiche Leistung. Die Custommodelle sind zwar deutlich teurer, allerdings nur wegen der Lieferengpässe. Als Netzteil wäre das be quiet! Pure Power 11 500W mit 80+Gold eine gute Wahl.

SoA_Sean

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
50
6
Als Grafikkarte bietet sich auch die RTX 3060 Ti an. Die kostet bei nVidia 400€ UVP, hat aber die gleiche Leistung. Die Custommodelle sind zwar deutlich teurer, allerdings nur wegen der Lieferengpässe. Als Netzteil wäre das be quiet! Pure Power 11 500W mit 80+Gold eine gute Wahl.
Bekommt man die bei Nvidia direkt noch für 400€ überhaupt?
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn dir die ca. 10% mehr Leistung in Spielen 100€ wert sind, kannst du auch eine Rtx 3070, anstatt der 3060ti nehmen, die FEs sind nur Platzhalter, da du sowieso noch warten musst, bis die Preise wieder normal sind. https://geizhals.de/?cat=WL-1919998
Für die 3070 werde ich denke kein Geld haben so 1100€ oder vielleicht noch 50€ mehr wären das maximum und bei der 3060ti ist halt da Problem mit der Lieferung weil bis Ende Januar wollte ich jetzt nicht warten

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Bekommt man die bei Nvidia direkt noch für 400€ überhaupt?
Doppelpost zusammengeführt:

Für die 3070 werde ich denke kein Geld haben so 1100€ oder vielleicht noch 50€ mehr wären das maximum und bei der 3060ti ist halt da Problem mit der Lieferung weil bis Ende Januar wollte ich jetzt nicht warten
Die 3060 Ti bekommt man bei nVidia regulär für 400€. Nur die Lieferzeiten sind eine Frechheit. Das Warten würde sich aber lohnen, da diese Grafikkarte eine perfektes Preis-Leistungs Produkt ist. Mann kann mit der ja alles auf WQHD und vieles schon auf 4K spielen. Einfach konkurrenzlos!

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich würde aber mal die Angebote im Auge behalten, manchmal findet sich da das ein oder andere günstige Modell!