Wireless Headset mit Controller

• Themenstarter Deleted member 5395
  • Beginndatum
D

Deleted member 5395

Guest
Themen-Ersteller
ich spiele auf meinem Pc mit Controller den ich mit einem Kabel verbinde. Daran schließ ich dann auch mein Headset. Wenn ich nämlich mein Headset an den Pc schließe habe ich kein Game Sound weil ich ja mit dem Controller spiele und nicht mit Maus und Tastatur. Ich will jetzt mir einen Bluetooth Stick holen und außerdem auch ein Wireless Headset. Wenn ich das Headset und den Controller dann per Bluetooth mit dem Pc verbinde hab ich dann Gamesound?
Weil ich hab das Headset ja dann mit dem PC gekoppelt und nicht mit dem Controller.
hoffentlich ist die Frage verständlich (bei fragen fragt einfach)

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Bluetoothstick und Wireless Headsets sind nie gut. Extrem schlechtes Signal und keine Mikroquali und wegen dem Stick wahrscheinlich noch eine extreme Latenz. Wieso kannst du Controller und Headset denn nicht gleichzeitig anschließen?

D

Deleted member 5395

Guest
Themen-Ersteller
Bluetoothstick und Wireless Headsets sind nie gut. Extrem schlechtes Signal und keine Mikroquali und wegen dem Stick wahrscheinlich noch eine extreme Latenz. Wieso kannst du Controller und Headset denn nicht gleichzeitig anschließen?
Wenn ich beides an den Pc anschließe hab ich keinen Gamesound ich muss das Headset an den Controller anschließen

und Bluetooth Stick weil ich einfach keine Lust mehr auf diesen Kabelsalat habe

Boike

Stammgast I
Sep 2, 2020
228
17
Wenn du den Controller anschließt, erkennt dein PC das als Soundkarte. Du musst einfach unter rechts auf dem Tonsymbol umstellen. Dann läuft der Sound wieder über die normale Soundkarte.