Gelöst Bios Update

Sardo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2020
88
20
Hallo zusammen, ist es schwer das Update für das asrock b450 pro4 zu machen?
Habe sowas noch nie gemacht und würde es gerne mal probieren.
Danke schon mal. Grüße

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Nein ein BIOS Update zu machen ist nicht schwer. Nicht schwerer als ein Firmware Update bei einem Handy zu machen.

Einfach das Richtige BIOS auf einen USB Stick kopieren (hier vorher nachlesen welches Format er formatiert sein muss) und dann nach Anleitung im Handbuch das BIOS flashen.

• Gefällt mir!
Reactions: Sardo

Sardo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2020
88
20
Nein ein BIOS Update zu machen ist nicht schwer. Nicht schwerer als ein Firmware Update bei einem Handy zu machen.

Einfach das Richtige BIOS auf einen USB Stick kopieren (hier vorher nachlesen welches Format er formatiert sein muss) und dann nach Anleitung im Handbuch das BIOS flashen.
Danke für die schnelle Antwort, woran erkenne ich das es das richtige Bios ist? War schon auf der Seite von Asrock und bin Ter mein mainboard gegangen, da steht was von Version 4.50 und für das Ryzen 5000 ready.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Version 4.50 ist die aktuellste Version und bringt das BIOS auf eine Version mit der dann die 5000er CPUs unterstützt werden. Welche BIOS Version bei dir installiert ist erfährst du im BIOS oder über die Software CPUID CPU-Z

Unbenannt.JPG

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Dann schaue was sich zwischen deiner Version 3.90 und 4.50 verändert in den Patch Notes und wenn du meinst das Veränderungen dabei sind die bei dir Verbesserungen bringen könnten installiere die aktuellste Version.

• Gefällt mir!
Reactions: Sardo

Sardo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2020
88
20
Dann schaue was sich zwischen deiner Version 3.90 und 4.50 verändert in den Patch Notes und wenn du meinst das Veränderungen dabei sind die bei dir Verbesserungen bringen könnten installiere die aktuellste Version.
Habe es jetzt probiert, ich habe die Datei auf einen Stick gespeichert, leider findet das Bios die Datei nicht. Datei wurde entpackt.