Wasserkühlung und Kompatibilität

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Hi,

ich habe die NZXT M22 Kraken Wasserkühlung gefunden der schlicht & einfach.

nur finde ich nichts zu wie lange reicht das Wasser dort drinne ?

kommt destilliertes Wasser dort rein ?

ist die m22 mit einem Ryzen 5600x kompatibel ?

finde das Design eig am besten sonst gucke ich wieder nach lügt Kühlungen:(

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
aios lohnen sich ab 280mm erst wirklich, weil gute luftkühler um die 30€schon besser performen wie eine 120mm aio und auch meist billiger sind, würde ich dir so einen empfehlen

• Gefällt mir!
Reactions: Kalzi

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
aios lohnen sich ab 280mm erst wirklich, weil gute luftkühler um die 30€schon besser performen wie eine 120mm aio und auch meist billiger sind, würde ich dir so einen empfehlen

Wollte halt so ein Klotz versuchen zu umgehen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
naja kommt halt drauf an wie der pc aussieht und wo er steht, wenn du ihn eh nicht siehst würde mich das nicht stören, alternativ nehm gleich was mit mehr power, am besten 280mm wenns ins case passt..
aber für ryzen ist eine aio meiner meinung übertrieben da die sich auch super mit luft kühlen lassen

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
naja kommt halt drauf an wie der pc aussieht und wo er steht, wenn du ihn eh nicht siehst würde mich das nicht stören, alternativ nehm gleich was mit mehr power, am besten 280mm wenns ins case passt..
aber für ryzen ist eine aio meiner meinung übertrieben da die sich auch super mit luft kühlen lassen
Steht genau recht neben mir aufm Tisch dachte halt fancy vom aussehen 🤷🏻‍♀️
Nur weiß nicht ob da 120mm reicht für den .. weil die meisten kühler sind ja richtig fett :/

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
ich mein damit das du nicht das beste kühlergebnis damit erwarten kannst, vorallem wenn es draußen warm ist und somit dein zimmer ebenfalls und du dann mal länger am stück was zockst,
@BosskingSvB10 hat sie ebenfalls, eventuell kann er dir darüber mal berichten bzw was erzählen wie sie so abschneidet

wenn du ne saubere kühlung willst entweder gleich einen 30€ luftkühler wie oben verlinkt welcher auch ohne probleme mit einer 240mm aio kongruiert oder halt eine 240mm aio aufwärts, was aber mehr geld kostet

• Gefällt mir!
Reactions: Kalzi

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
ich mein damit das du nicht das beste kühlergebnis damit erwarten kannst, vorallem wenn es draußen warm ist und somit dein zimmer ebenfalls und du dann mal länger am stück was zockst,
@BosskingSvB10 hat sie ebenfalls, eventuell kann er dir darüber mal berichten bzw was erzählen wie sie so abschneidet

wenn du ne saubere kühlung willst entweder gleich einen 30€ luftkühler wie oben verlinkt welcher auch ohne probleme mit einer 240mm aio kongruiert oder halt eine 240mm aio aufwärts, was aber mehr geld kostet
Okay ich schaue bei ihm mal vorbei :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ich dachte man kann was sehen wenn auf seinen Namen klicke ups haha

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wenn du auf den Namen klickst sollte mein Profil auftauchen.
Also, du willst ja scheinbar ne M22. Habe sie selber, kühlt ganz ok. Du darfst aber keine Wunder erwarten. Ich selber nutze sie auf einem R5 1600AF und das Ding kühlt natürlich ok, mehr aber nicht. Ein ordentlicher Luftkühler dürfte besser kühlen. Dafür ist sie natürlich schön. Wenn dann würde ich ne X53 oder X63 nehmen.

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Wenn du auf den Namen klickst sollte mein Profil auftauchen.
Also, du willst ja scheinbar ne M22. Habe sie selber, kühlt ganz ok. Du darfst aber keine Wunder erwarten. Ich selber nutze sie auf einem R5 1600AF und das Ding kühlt natürlich ok, mehr aber nicht. Ein ordentlicher Luftkühler dürfte besser kühlen. Dafür ist sie natürlich schön. Wenn dann würde ich ne X53 oder X63 nehmen.
Okay 👌🏻 danke für die Auskunft