Wasserkühlung reinigen

NanoCatz

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2020
2
0
Hi, wollte fragen ob und wenn ja wie oft eine Wasserkühlung gereinigt werden muss. (ohne Farbe)

NanoCatz

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2020
2
0
Beide

bin am überlegen welche ich mir hol, will aber auch nicht viel ausgeben

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Custom Loops Fangen Only CPU bei 350 bis 400 Euro Softtube an
Das ist nicht ganz korrekt es gibt auch komplett Costum loops mit 240 Radi, Soft Tube's,Pumpe, CPU Water Block für 250€ 😉

Ohne Farbe circa 1- 1 1/2x im Jahr je nach Auslastung des Systems.
Radiatoren sollte man zb mit Cilit Bang reinigen das Material wird nicht angegriffen.

Auch CPU Block, GPU Block kann man bedenkenlos damit reinigen.

Für die Schläuche reicht in der Regel mit Destillierten Wasser zu spülen und hinterher mit Luftdruck oder Einem Tuch zu trocknen.

Auch die Verbindungen ect.. einfach mit Destillierten Wasser ausspülen und trocknen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Das ist nicht ganz korrekt es gibt auch komplett Costum loops mit 240 Radi, Soft Tube's,Pumpe, CPU Water Block für 250€ 😉

Ohne Farbe circa 1- 1 1/2x im Jahr je nach Auslastung des Systems.
Radiatoren sollte man zb mit Cilit Bang reinigen das Material wird nicht angegriffen.

Auch CPU Block, GPU Block kann man bedenkenlos damit reinigen.

Für die Schläuche reicht in der Regel mit Destillierten Wasser zu spülen und hinterher mit Luftdruck oder Einem Tuch zu trocknen.

Auch die Verbindungen ect.. einfach mit Destillierten Wasser ausspülen und trocknen.
Stimmt.
Aber da ich mit den Leuten im Luxx geschrieben habe und mit denen so Wasserkühlungen mit von denen als Gut befundenen Komponenten zusammengestellt haben, kommt man Halt auf die Summe.
Und im Ernst, ein 249 Radiator ist in meinen Augen Wirklich Sinnbefreit.
Da ist ne Aio doch noch besser.

• Gefällt mir!
Reactions: NanoCatz