Gta 5 Pc neustart

Nico Walter

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2020
23
1
Guten Abend, ich habe WIEDER das Problem in GTA5 dass sich mein Pc nach ungefähr 2 min neustartet, ohne bluescreen! RAM läuft ordentlich, meine Temperaturen sind mehr als ok, das spiel läuft auf DX11, alle Treiber sind aktualisiert und am Netzteil liegt es auch nicht. beim letzten mal hat es mit einer Datei Fehlersuche geklappt....diesmal aber nicht.

SPECS: AMD ryzen7 2700x, RTX 2070 super, 16gb DDR4 RAM, MSI pro VDH max B450m Mainboard, 750 Watt Netzteil.

G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Installier WIndows mal neu, wenn das Problem immer noch da ist, dann kannst du den Support von deinem PC anschreiben.

Nico Walter

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2020
23
1
Installier WIndows mal neu, wenn das Problem immer noch da ist, dann kannst du den Support von deinem PC anschreiben.
musste windows wegen vielen problemen mit den enuen updates neu instalieren. ich denek die können mir da auch nicht helfen es ist ja nur bei gta5 der fall
trotsdem danke

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
meine Temperaturen sind mehr als ok,

Wie hast du diese gemessen und wie sehen die Temperaturen der VMs aus?

Irgend welche OC Tools oder Software installiert?
Alternativ wie Nicooo schon schrieb eine Windows neu Installation durch führen eine Kompromittierung durch Schadsoftware ist nicht auszuschließen.

G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Startet der PC sich direkt neu, nachdem du GTA gestartet hast, oder dauert das ein paar Minuten?

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Vermute ich mal nicht, aber sind irgendwelche Virenscanner außer dem Defender aktiv? Evtl. Kaspersky was die Ausführung der Anwendung verhindert? So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon.

Nico Walter

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2020
23
1
Vermute ich mal nicht, aber sind irgendwelche Virenscanner außer dem Defender aktiv? Evtl. Kaspersky was die Ausführung der Anwendung verhindert? So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon.
ja, kaspersky war akiviert. ich hatte einige bios einstellungen von hitech drauf, die ich zurück gesetzt habe. nun funktoniert wieder alles. danke für eure Hilfe.