PC startet sehr langsam.

RakimonOfficial

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
14
2
Heyhooo

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Rechner zusammengestellt. Nen Ryzen 7 3700X und nen MSI X470 Gaming Pro Mainboard.

Das Mainboard hab ich bei Zusammenstellung dann selber mit nem alten Ryzen auf das neuste Bios geflashed, damit es mit dem 3000 kompatibel ist.

Ich habe aber seit Zusammenbau eine sehr schwache Startup-Time. Sie liegt bei 21.9 Sekunden.
Es liegt aber nicht an Windows oderso. Beim Start drehen die Lüfter voll auf und erst nach mehreren Sekunden kommt das Mainboard.
Wie kann ich das ganze beschleunigen/fixen?

Danke!

Anhänge

• Screenshot_318.png
    Screenshot_318.png
    1,1 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_319.png
    Screenshot_319.png
    22,5 KB · Aufrufe: 7

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Heyhooo

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Rechner zusammengestellt. Nen Ryzen 7 3700X und nen MSI X470 Gaming Pro Mainboard.

Das Mainboard hab ich bei Zusammenstellung dann selber mit nem alten Ryzen auf das neuste Bios geflashed, damit es mit dem 3000 kompatibel ist.

Ich habe aber seit Zusammenbau eine sehr schwache Startup-Time. Sie liegt bei 21.9 Sekunden.
Es liegt aber nicht an Windows oderso. Beim Start drehen die Lüfter voll auf und erst nach mehreren Sekunden kommt das Mainboard.
Wie kann ich das ganze beschleunigen/fixen?

Danke!
Ach, das ist nix gegen meine.
Mit einem x570 Gaming Pro Carbon und einem 3700x habe ich mehr als 45 Sekunden...