Keycaps aus Metall

neXPer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
528
246
Hallo,
kennt jemand gute Keycaps aus Metall? Auf Amazon finde ich nur China Gedöns.
Ich hätte gerne die Tasten WASD und wenn möglich die Leertaste. Die Caps sollten auf Kailh Switches passen.
Ich hoffe es gibt überhaupt welche, weil der Markt für Keyboard Modding scheint ja nicht groß zu sein.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Falls du jemanden kennst, der in einem metallverarbeitenden Betrieb arbeitet, könntest du in doch bitten, ob er dir schnell die Tasten mit der CNC Fräse fertigt.

• Gefällt mir!

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Ansich keine schlechte Idee das würde aber entweder sehr sehr teuer und zeitaufwendig oder einfach nur sehr zeitaufwendig :D
Wenn man es "offiziell" macht, dann kann es teuer werden. Wenn man aber jemanden kennt, dann kostet es eigentlich nichts. Zeitaufwendig würde ich nicht sagen. Für einen geübten CNC Programmierer ist so eine Taste zu programmieren so gut wie kein Aufwand.

• Gefällt mir!

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Das Programm selbst schreibt man ja nur ein mal. Einzig den zu fräsenden Buchstaben muss man bei jedem Buchstaben anpassen.
Teuer und zeitaufwendig macht die Bearbeitung das Umspannen der Taste, sodass man sie auf der Rückseite bearbeiten kann und die glatte Oberfläche.

• Gefällt mir!

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich find die Feinheiten eben so schwer und ein so kleines Werkstück überhaupt Einzugspannen da dieses ja auch keine großen Kräfte aufnehmen kann, dazu bräuchte man wahrscheinlich eine zusätzliche Vorrichtung

• Gefällt mir!