Ich benötige Hilfe.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
also du hast den stick eingesteckt, dann pc angemacht, dann f12 gespammt dann den stick gewählt und dann kam sofort der bildschirm wie vorhin im bild zu sehen?

ich markier mal @HardwareFlix der kann dir das mit rufus erklären, kann sein das die aktuellste windowsinstallation via microsoft verbuggt ist

Taggor

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
17
1
also du hast den stick eingesteckt, dann pc angemacht, dann f12 gespammt dann den stick gewählt und dann kam sofort der bildschirm wie vorhin im bild zu sehen?

ich markier mal @HardwareFlix der kann dir das mit rufus erklären, kann sein das die aktuellste windowsinstallation via microsoft verbuggt ist
Ich konnte nichts auswählen ich habe f12 gespanmt und das ist gekommen.ich habe 390€ ausgegeben und jz funktioniert es nicht😭

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
also du hast den stick erstellt:

pc aus, stick einstecken
pc anschalten, dann entf auf der tastatur spammen dann gelangst du ins bios da wo du vorhin in post 5 warst, da dann bei boot deinen stick auswählen,
dann mit f10 speichern, dann startet sich der pc neu und dann sollte es losgehen

Taggor

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
17
1
Ich komme nicht mehr in bios wenn der Stick drin ist ich habe gerade 2 mal es versucht mit dem spammen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
und was passiert wenn du den stick einfach einsteckst und den pc anschaltest ohne eine taste zu drücken? weil das sollte zu heutiger zeit eigentlich autoamtisch erkannt werden (der stick)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
schalte den pc mal aus, das netzteil auch, und nehm dann für ein paar minuten die kleine silberne batterie ausm mainboard raus und tu sie wieder rein und versuchs nochmal mit dem stick, ohne was zu drücken

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
also netzteil an?
steckdosenleiste an?
batterie wieder drin?

der geht, da steimmt nur was nicht mit dem stick oder so

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Zuerst die ISO Datei von den Microsoft-Servern ziehen, klick
Rufus hier herunterladen, am besten in der portable Version. Dann die .exe Datei ausführen, Stick und ISO auswählen, sodass es aussieht wie bei mir. Die Namen von USB Stick und ISO Datei können natürlich abweichen.
rufus1.JPG
Ist das alles so eiungestellt, auf "Start" drücken und sollte ein Dialogfeld kommen wo nach dem Abbildmodus gefragt wird, den DD-Modus auswählen. Dann die folgenden Dialoge mit Ja bestätigen bis alles fertig ist.
Nun ins UEFI mit der Entf.-Taste gehen und CSM (oder auch Legacy) deaktivieren. Dann alles speichern, neustarten und mit F12 ins Bootmenü. Dort den USB Stick mit dem Eintrag UEFI:(Stickname) auswählen und Windows installieren.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Leute. Wartets mal!
Ich hab bei einer VM auch dauernd das Problem dass der Boot stick errors und splash-screens wirft.
Welche GPU wird denn genutzt? Scheinbar kommt windows mit einigen Firmware versionen von den GPUs nicht ganz klar beim ersten
booten