funktioniert die Grafikkarte hier drauf?

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Hallo,
ich wollte mal wissen ob ich eine RX 480 4gb auf das MSI Z77A-G43 packen kann, weil ich mir dieses Bundle holen wollte.
Auf einem ms 7728 Version 2.0 ging die Grafikkarte z.B. nicht.
Danke für Antworten

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Warum?
Kann die Leistung durch verschiedene MB inken oder steigen oder geht es hier nur um gute Übertaktung oder keine Übertaktung? Apropos kann man den Prozessor auf dem MB gut Übertakten?

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Warum?
Kann die Leistung durch verschiedene MB inken oder steigen oder geht es hier nur um gute Übertaktung oder keine Übertaktung? Apropos kann man den Prozessor auf dem MB gut Übertakten?

Es liegt mehr an den CPUs die du darauf verwenden kannst. Intel i5 2500k und 2600k bzw i7 2700k müssten sich auf P67 Mainboards am besten übertakten. Da kann ich dir aber auch nichts 100%ig sagen weil ich das selber noch nie gemacht hab. Eventuell weiß jemand anderes mehr darüber.

• Gefällt mir!
Reactions: minecraft zocker

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Heyy hey da bin ich :)
Hab ne Frage zum OC und zu Grafikkarten Kompatibilität?

Also ja die Rx480 wird auf dem Board laufen.
Das MS 7728 v.2.0 ist ja auch nen Medion OEM Board da kommt es oft dazu das mit eine gewisse Anzahl an GPUs Unterstützung finden oft kann das mit einem BIOS Update behoben werden.. allerdings flegt medios bei seinem OEM Zeug nicht wirklich BIOS Updates bereitzustellen...

Es könnte sein das du durch fehlen von PCI gen3 (wenn es nicht supported wird)
etwas Einbußen hast allerdings erreicht ist diese Einbuße auch nur so gering.. hatte auch schon GTX1070 Karten auf PCI Gen2 laufen das ist jetzt nicht sooo wild. ( siehe die X58 Projekte hier im Forum)

Was OC auf dem Board angeht... Welchen CPU wirst du nutzen??

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Ist nen guter Chip mit einigem an Potenzial. Wenn der Preis stimmt ist das schon okay^^

Hab hier im Forum auch noch nen worklog laufen mit nem i7 3930k
Wurde von mir von 3,2ghz auf 5ghz hochgeprügelt🤣🤣 und schlägt damit einen ryzen 5 1600 im Multi und single Core Bench:)

Gut OC muss man sich etwas reinfuchsen das ist klar aber z77 mit nem 2500k ist schon nicht verkehrt

• Gefällt mir!
Reactions: minecraft zocker

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Ja da würd ich's auch nehmen. Was ist alles.dabei?

Board CPU Kühler RAM??